nervige Meldung bei Firefox

caramba

Cadet 4th Year
Hallo, seit ein paar Wochen kommt immer wieder eine nervige Meldung, wenn ich nach etwas bei amazon.de suche.

sobald ich was in der Suchleiste von amazon.de eingebe und auf Enter drücke, öffnet sich der Firefox Download Manager.

weißt jemand warum? wenn ja, wie kann ich bitte den Fehler beheben?

in den Fall habe ich milestone eingegen

siehe Bild:

Erstmal ist es keine Meldung, sondern ein Versuch etwas runterzuladen.
Desweiteren hast du eventuell mal was eingestellt, dass er sowas machen soll, wenn du in den Einstellungen auf Anwendungen gehst, kannst du festlegen was er macht.
Im Bild siehst du, was er für einen Typ hat, denn suchst du da und entfernst diesen.
Wenn es nicht gehen sollte, dann teste es mal mit einem "frischen" Profil.

@ über mir
Neuinstallation bringt nichts, außer wenn er das Profil mit löscht.

ja, ich verwende adblock

edit capilano; ich finde "octet-stream" unter Anwendungen leider nicht :(

es ist wirklich seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Leere mal deinen Browsercache. Vermutlich war das mal ein Ladefehler oder amazon-Problem, welches jetzt immernoch in deinem Cache existiert.

Wenn das nichts hilft, dann lege mal ein neues Firefox-Profil an. Die Neuinstallation bringt nichts, wenn ein Profil immernoch vorhanden ist.

Und "octet-stream" ist keine Anwendung. Das ist ein Content-type der dem Browser sagt, dass er die Datei runterladen soll. Meist kommt dann der "Speichern unter" Dialog wie bei dir.

hab das Problem schon seit Ewigkeiten (vor FF Version 3 schon, glaub ich).

Bei mir reicht es, diesen "Download" abzubrechen. Danach funktioniert Amazon wieder ganz normal (bis zum nächsten Besuch). Passiert das bei dir jedesmal, wenn du in der Suchleiste was suchst?

Übrigens hat das glaube ich nichts mit der Suchleiste selbst zu tun. Bei mir kommt dieses Fenster auch, wenn ich irgendeinen Link anklicke.

Hab bisher auch nicht herausgefunden, woran das liegt (zumal es nur auf Amazon.de passiert und).

EDIT: Ist vermutlich nur ein Zufall, aber seitdem ich Kaspersky IS 2011 nutze (vorher KIS 2010), taucht das Pop-Up nicht mehr auf. Vielleicht liegt das aber auch an Updates von NoScript und ABP (bei dir alles aktuell?)

Zuletzt bearbeitet: