Firefox - ne nervige Meldung abschalten

  • Ersteller Ersteller tombinet
  • Erstellt am Erstellt am
T

tombinet

Gast
Moin Moin zusammen,

ich hab bereits google bemüht, konnte aber (bis auf genau meine Frage) keine Antwort finden.

Firefox 3.0; 3.5; 3.6 - völlig egal:

Ich gebe auf irgendeiner x-beliebigen Seite in ein Suchfeld etwas ein. Enter. Eine Liste mit Suchergebnissen wird angezeigt. Ich klicke ein Ergebnis an. "Hmm, das ist es nicht" und klicke zurück. Und jetzt kommts: FF fragt mich ob er die angegebenen Daten erneut senden soll und bla bla bla. Ich drück "Senden" und alles ist gut.

Ich will nicht "Senden" drücken. Diese teilweise nervige Frage macht der (doofe) IE nicht. Der geht einfach zurück. Das nervt mich schon immer, ich hatte nur nie die Zeit mal hier nachzufragen. Wie stelle ich das also ab?
Danke schonmal :)
 
Das ist ein Sicherheitsfeature und nicht nur vom FF, sondern auch von der jeweiligen Website abhängig. Ich wüsste nicht, dass man das abschalten kann.
 
Diese Meldung kommt in der Regel wenn man vorher eine Seite aufgerufen hat die über POST Daten zum auswerten erhalten hat. Dabei werden die Werte intern übergeben und nicht über die URL, das wäre nämlich dann GET. Wenn man weiter surft werden diese Werte gelöscht, beim zurück gehen müssen diese Daten dann nochmal gesendet werden damit die alte Darstellung wiederhergestellt werden kann.

Mir ist keine Einstellung bekannt die diese Meldung mit ja beantwortet
 
Hmm... okay... ich kann nur sagen das der IE8 NICHT fragt.

Falls doch jemand ne Idee hat, wie man diese "Sicherheit" abschalten kann: nur raus damit :)
 
Nun, wie Du vielleicht überlesen hast, sagte ich auch (ganz oben) "der (doofe) IE" ;)

Ich nutze ihn auch nicht. Sondern FF. Gewisse Seiten nerven aber eben mit dieser "Sache". Da hab ich das mal im IE probiert und siehe da, der nervt nicht.

Und jetzt hätte es ja sein können das mir jemand sagen kann "da mussu da druff drücke" oder so :)
 
Zurück
Oben