Nervige Schwester will neue CPU

bensel32 schrieb:
du weist schon das es für WoW mehrere erweiterungen gibt? z.b die aktuell erscheinende(Warlords of Draenor ) setzt schonmal deine HD 4850 als mindestanforderung vorraus.
dazu ein C2D E6600 oder AMD Phenom X3 8750.

empfohlen wird dort schon min. eine HD 5870 oder GTX 470. als CPU ein i5 2400 oder eine FX-4100.

soviel zu deinem: "Man hört so vieles ....." :freak:

Du schreibst es ja selbst. Bei empfohlen reden wir von einer mehrere Generationen alten GPU, und einer zwei Generationen alten CPU. Das nenne ich jetzt nicht gerade topaktuelle Hardware. Deshalb muß man sich dann auch bei aktueller Hardware keine Gedanken machen, ob die angesprochene R9 280 jetzt 3% langsamer als ne Nvidia Karte ist oder was weiß ich - es spielt schlichtweg fürs Anforderungsprofil absolut keine Rolle.

Und ja, ich weiß daß es mehrere Erweiterungen gibt, schließlich spiel ich es (steht in meinem Text, auch alles gelesen?). Spiels sogar auf meinem Hauptrechner mit einem jahrealten i7-2600K bei Standardtakt und einer nicht mehr taufrischen GTX 660 Ti. Das ist nach heutigem Stand bei weitem nichts neues mehr. Das wollte ich damit ausdrücken, nämlich daß ich für WoW bei aktueller Hardware absolut nichts großartiges oder besonderes brauche.

Wobei auf meinem angesprochenen Zweitrechner WoW bislang ruckelfrei läuft, trotz der alten Hardware. Und wie das nach dem Erscheinen des Addons wird wird sich zeigen. Aber auf dem läuft ab und zu nur ein zweiter WoW Client wenn Besuch da ist. Und sogar raiden geht auf dem ohne zu murren.

Um die Verwirrung komplett zu machen:

Ist der Phenom 550 sooo mies? Immerhin scheller als ein C2D E7200 (2,53Ghz), bei Spielen sogar auch mal 33% schneller...

Vor allem wenn man die beiden anderen Kerne freischalten kann und den Takt erhöht, würde dieser noch reichen

Nicht mies, aber alt. Ich habe zuletzt noch meinem Bruder einen alten Phenom II X3 @ X4 B50 mit meiner alten 560 Ti reaktiviert. Immerhin 3,1 Ghz Takt und GTA IV lief flüssig mit der Kiste @ 720p, doch Watch Dogs zum Beispiel hat die CPU ins Limit getrieben. Da brauchst du mit einem 550 oder E7200 überhaupt nichts zu erwarten.

Zurück
Oben