Nervige Störgeräusche -_-

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen. Ich habe schon seit einiger Zeit meine Standlautsprecher neben meinem Fernseher stehen. Jetzt habe ich mir aber einen neuen LCD gekauft und ärgere mich nun, wenn ich Filme schaue, dass meine Lautsprecher nervend brummen. Ich weiß, dass dieses Brummen von fließenden Strömen verursacht wird.
Ich denke auch, dass ich die Problemstelle gefunden habe. Ich meine, es ist das Scart-Kabel, das meinen Sat-Receiver mit dem Fernseher verbindet. Nachdem ich es ausgesteckt habe, brummt nichts mehr. Wenn ich aber meinen Fernseher und meinen Sat-Receiver vom Netz nehme brummt das immernoch. Kann mir einer erklären woran das liegt. Ich hoffe nicht am Kabel sonst war die Investition in das Oehlbachkabel wohl falsch :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Was ist denn bitte Potentialausgleich o_O ?
Wenn sich das Handy "meldet" hört sich das anders an, das weiß ich. Der Ton den ich höre ist komplett gleichmäßig. Ein eintöniges Brummen. Netzteil ist keins in der Nähe, aber eine Steckdosenleiste.
Also ich habe jetzt noch einwenig an den Kabeln "rumgezerrt" xD und die Steckdosenleiste umgelegt und die Störgeräusche haben sehr stark abgenommen. Ich vermute ja, dass es wohl am Sat-Kabel liegt.
Okay Fehlalarm, das Scartkabel hatte sich wohl ausgesteckt, wenn ich es wieder einstecke verstärken sich die Störgeräusche wieder. :(

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig
bei mir war vor ner Stunde das beschriebene Geräusch
allerdings hat ein bisschen am Kabel rünteln gereicht damit es aufhört

Zufälle gibs tzz

Zurück
Oben