Nerviger Netzteillüfter

-=Ryo=-

Commodore
Boahh iss das ätzend,... der Lüfter meines Netzteiles hört sich seit gestern abend an wie ne alte Ratternde Festplatte.. bis ich auf das PC Gehäuse haue dann gehts ne weile...

Kann man den Lüfter irgendwie in Schuss bringen?

Ich hab das Netzteil gerade mal 3 Monate... der Laden wo ich es abgeholt hab iss aber inzwischen auch nimma da...

ODer gibts irgendwo alternative Lüfter die man einbauen könnte die zu empfehlen sind und günstig?

das klingt nach defektem lüfterlager...

wenn es ein 120mm-Lüfter ist, dann nimm den Noiseblocker SX-1, bei 80mm-Lüfter kann ich papst empfehlen...

Hallo

also draufhauen ist keine so gute Idee :lol:

Aber probier es doch mal mit Aussaugen , vielleicht ist Staub drin.

Von welchem Hersteller ist den das Netzteil ? Wenn´s nen "NoName" ist, würde ich mich mal nach nem Enermax, BeQuiet & Co. umschauen, dann hast du keine Probleme mehr. ;)

Oder vielleicht rattert der Lüfter nur weil ein Kabel oder Gitter gegen den Flügel rahmt.

Ist nen NoName.

Naja 30-40Euro ausgeben fürn teuer Netzteil wo ich das doch erst 3 Monate hab iss wohl nicht gerade Finanziell günstig ;-)

Naja als alternative Lüfter kämen wohl folgende in Frage:
80x80x25/12V ENERMAX Tacho 15,00 €

80x80x25 Black-Noise Ultra S2 15,00 €

80x80x25 Black-Noise Ultra S1 15,00 €

80x80x25/12V PAPST 8412 N/2GLE 15,00

um einige zu nennen dies bei mir gibt.

Wobei der S1 der leiseste wäre mit ca. 9- 11 dB.

Aber da muss ich noch ne weile warten mitm Kauf (das Liebe Geld brauch ich erstmal für meine Stromabrechnung)

Mein altes Netzteil hatte das Problem auch.. Aber erst nach JAHREN... später gab es dann sogar Lüfterausfälle und Elkos gingen hoch...

Naja ich baus nacher evtl. mal aus und prüf nach staub.. man müsste die Kugellager ölen können ;-)

PS: das Problem an den Lüfternist aber das die glaub ich alle keinen Hitzeschutzmantel um das Gehäuse haben.

Welche Marke ist das Netzteil und Leistung ? :D Musst schon ein paar Angaben machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Re: Nerviger Grafikkartenlüfter ;-)

Yakuda 360W heisst das Netzteil...
(in meiner sig iss auch ein link zu meinem sys)

Aber nach dem aufmachen des PCs hat sich herrausgestellt das ich einen Lüfter übersehen hatte... hab ja seit kurzem ne Radeon 9600 und auf den Passivkühler noch nen Lüfter raufgeknallt... Nunja.. nach dem Stoppen des Netzteillüfters und CPU lüfters für kurze Zeit war das Geräusch noch da was mich stutzig machte...

Aber es hörte sich halt so an als käme es von Oben und da kommt nur Netzteil und CPU in Frage... war aber nich... sehr seltsam... dann viel mir die Grafikkarte ein....

Ok somit hat sich das ganze erledigt LOL
Es war dieser kleine 9cm Lüfter der Grafikkarte der so einen Höllenlärm macht!

Betreibe die Karte jetzt wieder Passiv.. sollte se nur nich übertakten denk ich mal.
Ich denke mal qualitaive 9cm Silentlüfter wird es auch nicht geben.

Danke füre eure Mithilfe *mir an kopf klatsch*

Diesmal war es also ausnahmsweise nicht das Netzteil...

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich alles erledigt.. closed)
nimm weder noiseblocker noch papst

northq haben keramik lager und sind somit den anderen haushoch überlegen ;D

ownagi schrieb:
nimm weder noiseblocker noch papst

northq haben keramik lager und sind somit den anderen haushoch überlegen ;D

Wo kriegt man die ? Find ich nirgends :rolleyes:

Northq ?
ab_1_b.JPG

Na ich glaub son VGA Kühler kauf ick ma höchstens wenn ick ne bessere GraKa habe.

Zurück
Oben