Nerviges Klacken beim Systemstart

Gurkensaft

Ensign
Seit heute habe ich ein nerviges klacken beim hoch und runterfahren .. habe heute meine soundkarte und meine ssd verbaut .. habe aber keine idee von was es kommen könnte hättet ihr eine vorstellung bzw. wie könnte ich es rausfinden oder beheben ?

Schraub das Teil noch mal auf und schau nach. Alles andere können wir auch nur raten. Eine Küchenrolle ist bei der lokalisierung des Problems sehr hilfreich...

Also von den verbauten Teilen auf keinen Fall, würde auch von was mechanischem ausgehen. Also reinschauen, dann sollte es schnell zu finden sein.
Zum Orten kann auch gut eine Haushaltsrolle genommen werden.

relais der soundkarte

Soundkarten haben oft mehrere Relais zum Ein- und Ausschalten der Soundein- und -ausgänge verbaut. Diese klicken sowohl beim treibersetigen Umschalten der Kanäle als auch beim Ein- und Ausschalten der gesamten Soundkarte. Dies ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

bekommt man das weg ?

Nur durch den Wechsel auf eine relaislose Soundkarte — oder zurück auf die Onboardlösung. Mal ehrlich, sind die paar Klicks wirklich so nervig? Deine Lüfter dürften beim Hochfahren lauter agieren als die paar kleinen Relais auf der Soundkarte ...

mhh.. ok .. noch ein problem ist grade aufgetreten .. wenn ich bf4 spiele und mit leuten im skype bin hören sie ein lautes brummen ist aber nur bei bf4 bei keinen anderen spiel ..

Klacken kommt von den Relais der Karte. Ist normal. Habe ich auch und auch mein Yamaha Receiver klackt beim Ein-und Ausschalten.

Zum Brummen. Hast du die Soundkarte über der Grafikkarte verbaut ?
Wenn ja. Versuche Sie mal unter die Grafikkarte zu verbauen. Wenn es nicht geht dann mache zuätzlich zur Soundkarte den Onboard Sound an und lasse darüber das Mikro laufen. Mache ich auch so und das Brummen ist weg.
Keine Treiber für die Oboard Karte installieren. Die Windows Standard Treiber nutzen.

das ist ja mein problem habe die soundkarte eig. nur gekauft weil mein onboard sound mein mikro nur ganz leise aufnimmt... habe auch schon sehr viele post's gefunden wo leute das selbe problem haben

Zurück
Oben