nerviges Popup Logitech Options + Inastallation

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
381
Hallo,

auf dem Laptop unter Windows 11 bekomme ich ständig folgendes Popup von Logitech.
Options+.png

Ich habe die "alte" Options-Software installiert (nicht die + Variante) und wenn ich der Aufforderung nach komme, also die + Variante installiere ist die nächste Meldung, das ein Gerät (noch) nicht unterstützt wird, außerdem ist dann beim Shutdown immer eine Meldung das irgend ein Logitech Prozess nicht beendet werden kann ..

In der "alten" Options-Software klappt alles Prima und dort habe ich schon "automatisch nach Updates suchen" deaktiviert .. hat einer eine Idee, wie ich die nervige Meldung weg bekomme ?
Ergänzung ()

Bei den Benachrichtigungen ist es auch schon aus ..
1666695466409.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für den Versions-Check wird im Hintergrund ein eigener Dienst, Prozess bzw. eine Anwendung laufen.
Eventuell findet sich bereits etwas Entsprechendes im Taskmanager/Autostart. Hier dann ggf. einfach deaktivieren.

Ansonsten gibt es gerne in den Programm-Ordnern gerne mal eine " #Update#.exe".
Hier genügt meistens ein einfaches Umbenennen und der Versions-Check funktioniert dann einfach nicht mehr.

Eventuell auch mal in services.msc reinschauen, ob Logitech sich hierfür ggf. einen eigenen Dienst eingerichtet hat.
Den müsste man dann einfach nur deaktvieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
.. habs dann doch weg bekommen .. durch die Methode "intensives hinstarren" und dem Tipp von Dir .. war der hier .. LogiLDA.dll ist wohl der Logitech Download-Manager ... ist aber im System32 untergetaucht ..


1666697355226.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dangee
Zurück
Oben