Nerviges Zirpen im Headset

s0uli

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich habe gestern ne neue Festplatte und nen neues Netzteil bekommen.
Demnach habe ich also ganz normal Windows installiert, Treiber drüber gemacht und natürlich sonstigen Kram installiert den ich so brauche.
So also installiere ich das erste Game (in dem Fall WoW).
Nun ich starte das Game ganz normal und stelle nach den ersten paar Spielsekunden fest das ich ein verdammt nerviges zirpen im headset habe bzw im Sound des Spiels!

Um das Geräusch zu beschreiben nun ist halt ein zirpen -.-, also vielleicht nur ne Millisekunde lang. Trotzdem verdammt nervig und so will ich auf keinen fall weiterspielen.
Es zirpt jedenfalls abwechselnd auf dem linken und dann auf dem rechten Ohr jedenfalls sehr komisch das ganze.

Man sollte vielleicht auch man dazu sagen das ich mit meiner alten Platte etliche neuinstallationen hinter mir hatte und ich nie Probleme mit dem Sound hatte.
Hab natürlich die neusten Treiber drauf und hab auch schon ältere Treiber ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

achja und btw.......Ich habe son Realtek AC 97 Onboard Teil.
Ich habe mir auch schon überlegt mir einfach ne Soundkarte zu kaufen, auch wenn ich bis jez immer zufrieden war (ausserdem weiss ich nicht ob eine Soundkarte das Problem beheben würde)

Noch zusätzlich sollte ich sagen das nehmen wir mal an ich befinde mich im Spiel und es zirpt halt mal wieder und ich drücke Windows-Taste und lande aufm Desktop > dann hört das Zirpen auf! wenn ich dann wieder ins Spiel gehe hör ichs wieder.
Generel ist es so das es im normalen Windowsbetrieb nur dann zirpt wenn ich z.b ein Programm öffne oder eine Movie oder dergleichen starte.
Wenn ich also die Maus nicht bewege zirpt da auch nichts, bei normalen Musikdateien habe ich ebenfalls keine Probleme nur in verbindung dann mit dem spielen hör ich es und das nervt einfach.

Ausserdem wenn ich im Spiel bin zirpt es dann die ganze zeit, wenn ich allerdings Musik höre und die mp3 starte zirpt es wenn überhaupt einmal und dann läuft das Lied problemlos.

Also ich habe es so gut zu erklären wie es geht -.- ich hoffe ihr könnt mir da helfen :(

UPDATE!>> Mir fiel nun auf das mit den kleinen Soundstockern auch DAS SPIEL mitstockt also kurz stehnbleibt und weiterläuft (allerdings so kurz das man es wenn man nicht drauf achtet kaum sieht)

Das Problem hat sich gelöst, habe optimize bios defaults aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben