nervt der zahlenblock?

tigerboy

Banned
hallo
ich will mir das dell studio 17 kaufen.
ich habe aber gesehen, dass bei der tastatur zusätzlich noch eine zahlenblock eingebaut ist und deswegen die ganzen buchstabentasten nach links verrutscht sind
hat jemand erfahrungen mit "verrutschten" tastaturen und kann mir sgaen ob das beim schreiben irgendwie nervt...?

vielen dank
tigerboy

hier nochmal das bild:

Anhänge

• dell.jpg
    dell.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 535
jaja ich werde den ja auch nicht oft benutzen^^!!!
aber man hat halt dann immer diehände ein bisschen weiter links ist DAS den nervig?

Naja, mach halt den Test. Du hast zur Zeit einen Desktop-PC, nehm ich mal an. Nimm die Tastatur und schieb sie etwas seitlich neben Bildschirm, insofern sie nicht schon weiter drüben steht.
Ich denke, dass es mich nicht stören würde. Im moment liegt meine Tastatur wesentlich weiter vom Ende des Bildschirms aus links und es stört mich nicht.

Edit: Sehe gerade, dass du ein XPS M1530 in deiner Sig stehen hast. Dann hol (wenn dir's nicht zu viel aufwand bereitet) eine externe Tastatur und verschiebe dies. Dürfte so ziemlich ein ähnliches Schreibgefühl sein.

nein, mich stört es kein bisschen. nur leider sind deshalb ein paar tasten kleiner als normal, das wäre das einzige warum ich lieber keinen nummernblock hätte. das ist aber ja nicht bei jedem notebook so.

Also mich stört er auch nicht ganz im gegenteil, da ich mit dem Book oft was für die Schule mache (Rechnungswesen, momentan besonders Kosten und Leistungsrechnung, also viele Zahlen) finde ich ihn eher sehr hilfreich und beim normalen Tippen merke ich nicht, dass ich weiter links bin, fällt mir auf wnen man gezielt drauf achtet (wie ich atm) habs aber vorher noch net gemerkt^^

@bolle: das war doch gar nicht die frage...!

aber wie jetzt gehört habe stört es anscheinen nicht so^^

Ach! Es geht nur darum dass hier viele so schreiben als müsste man Notebooks ohne extra Numerik-Block völlig auf diesen verzichten, was eben nicht der Fall ist.

Mich stört es nicht.
Aber... Im Zweifelsfall, lauf einfach mal in den nächsten Laden, wo ein paar von den Dingern rumstehen, und probiere es aus. (Der nette Verkäufer schaltet dir auch sicherlich mal einen ein, sodas du da im Editor oder word mal ein bissl rumtippen kannst).

Zurück
Oben