Arcanus
Commander
Ich habe soeben den Kühler von meinem Phenom II 955 "getauscht". Beim Ausbau ist der Prozessor unglücklicherweise gleich mitgekommen. Diesen habe ich dann doch noch abbekommen, gereinigt und mit dem neuen Kühler verbaut. Der PC läuft noch, ich schreibe ja gerade davon, aber unterdessen macht der Speaker einen nervtötenden Klang. An den Beepcodes erkenn ich aber nicht so wirklich was. Zuerst war der Ton durchgehend, irgendwann (paar Minuten) konnte man dann einen langen und 3 kurze beeps erkennen (was laut Mainboard Beschreibung Keyboard Error bedeutet, was mir jetzt total komisch vorkommt) und inzwischen ist er wieder bei einem ununterbrochenen Ton.
Auch noch seltsam ist, dass seid gerade eben die Lüfterdrehzahl des CPU Kühlers nicht mehr angezeigt wird. Da steht 0 RPM, obwohl der Lüfter sich dreht.
Mein Mainboard ist ein Gygabyte GA-790XTA-UD4, falls dass jetzt noch entscheidend ist.
Ich steh total auf'm Schlauch, ohne PC bin ich total aufgeschmissen. Wie könnte ich dieses Problem beheben, bedeutet das zwangsläufig, dass etwas kaputt ist?
Auch noch seltsam ist, dass seid gerade eben die Lüfterdrehzahl des CPU Kühlers nicht mehr angezeigt wird. Da steht 0 RPM, obwohl der Lüfter sich dreht.
Mein Mainboard ist ein Gygabyte GA-790XTA-UD4, falls dass jetzt noch entscheidend ist.
Ich steh total auf'm Schlauch, ohne PC bin ich total aufgeschmissen. Wie könnte ich dieses Problem beheben, bedeutet das zwangsläufig, dass etwas kaputt ist?