Nervtötendes Knacken im Sound / Spiele, Windows etc.

@emeraldmine

Sorry, habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit wenn ich kein Fenster öffne oder halt wirklich einfach nur Desktop laufen hab kein knacken nichts... Sobald der erste aber was sagt im TS oder in der Xbox Party ( Über Xbox APP ) kommt ein kurzes knacken. Werde mir das Tool besorgen und passende Screens nachreichen.

Beste Grüße und Danke

Nico
Ergänzung ()

@ChotHoclate

Danke dir für den Einwand....Habe Hochleistung an und Schnellhochfahren ausgestellt ( Kannte das schon mit dem fastboot ) und Hochleistung ist immer an bei mir. Ich lege viel wert auf Performance in FPS Shootern … Hab da sone Macke :D Stelle auch immer Windowsfensterschatten aus und die ganzen anderen Spielerein die nichts bringen und nur Performance ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ein Kontaktspray...
Ein Problem können korridierte/beschlagene Kontakte für die Klinkenstecker sein. Dann versucht der Soundchip die Ausgangsleistung anzupassen, weil dessen Signalkontrolle keine guten Werte ausgibt und das führt dann womöglich zu Soundverschlechterung und Knistern oder gleich gänzlichen Ausfall der Ausgabe..
Bei meiner Soundblaster Audigy ist das Knisterproblem auch. Und die Kontakte sehen nicht mehr gut aus. Zudem ist manchmal ein Kanal weg (Stereo) und wenn ich den Stecker raus und wieder reinstecke, geht alles wieder normal - vorrübergehend.

Wenns nicht die schlechten Kontakte sind, wird dann wohl die Soundkarte defekt sein.
 
Zurück
Oben