Nervtötendes Knacken im Sound / Spiele, Windows etc.

Darkshadow_YT

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo liebe Computer Base Community

Ich habe seit einigen Wochen ein nervtötendes Knacken im sound egal ob ich Netflix Schaue, Spiele oder nur musik höre. Ich habe die WIndows Version 20H2
Ich benutze ein headset das knacken kommt aber auch auf den Lautsprechern(Boxen) Fernseher und Bildschirm Lautsprecher

Realtek Treiber Version: 10.0.19041.1

Gerätespezifikationen

Gerätename: FX8350-GTX1060
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
Installierter RAM: 16,0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows-Spezifikationen

Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎31.‎10.‎2020
Betriebssystembuild 19042.746
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

falls irgendjemand das Problem hatte und es beheben konnte kann er mir gerne helfen. Ich Bedanke mich schonmal für jede Hilfe

MFG. Darkshadow_YT
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf hörst du denn? Boxen? Kopfhörer? Bildschirmlautsprecher? Genaues Modell sicherlich hilfreich.
 
CharlieScene schrieb:
Worauf hörst du denn? Boxen? Kopfhörer? Bildschirmlautsprecher? Genaues Modell sicherlich hilfreich.
Ich benutze ein headset das knacken kommt aber auch auf den Lautsprechern(Boxen) Fernseher und Bildschirm Lautsprecher
 
Meine X-Fi fängt das Knacken an, wenn ich in YT vor und zurück springe.
Dann schalte ich die Boxenkonfiguration auf 2.1 um und wieder auf meine 4.1 zurück und das Knachsen ist weg.
 
wie sind die Boxen und das Headset angeschlossen?
Irgendwelche Verlängerungs oder Y-Kabel angeschlossen?
 
Sprich die Boxen sind an einem anderen Ausgang angeschlossen wie das Headset?
Welches Board ist es denn?
 
Vll das Mainboard schon einen Knacks, bzw der Sound-Chip, ansonsten Treiber runter werfen, im Geräte Manager alle audio Kanäle auch die nicht sichtbaren deinstallieren,. ... Neu installieren, ist am Mainboard ein USB Hub angeschlossen das eventuell mit Strom extern versorgt wird? Berührt hinten die Blende etwas metallisches z.B ein 3.5mm Klinken Anschluss?
Ergänzung ()

Die CPU ist in etwa 9 Jahre alt, daher das Board auch, da wird wohl etwas nach der langen Zeit defekt sein
 
Mach mal bitte die Optionen auf -> System -> Sound -> Sound-Systemsteuerung (oben rechts) -> Doppelklick auf dein aktives Wiedergabegerät (das mit dem grünen Häkchen) -> Reiter "Erweitert" -> Screenshot mit SHIFT+WIN+S -> und poste dieses Bild mal bitte hier. Ich möchte wissen wie diese Einstellungen stehen um dir besser helfen zu können.
 
coxon schrieb:
Mach mal bitte die Optionen auf -> System -> Sound -> Sound-Systemsteuerung (oben rechts) -> Doppelklick auf dein aktives Wiedergabegerät (das mit dem grünen Häkchen) -> Reiter "Erweitert" -> Screenshot mit SHIFT+WIN+S -> und poste dieses Bild mal bitte hier. Ich möchte wissen wie diese Einstellungen stehen um dir besser helfen zu können.
Screenshot_2.png
 
Zurück
Oben