Test Nest Cam Indoor & Outdoor im Test: Überwachungskameras mit hohen Folgekosten

Was ein Blödsinn diese Dinger.

Mit einem 30€ Abo im Monat kann ich nicht mal die Funktionen nutzen die man kostenlos bekommt. 300Gbyte Cloudspeicher vs. 380GB Traffic in 30 Tagen. Nutzt mir dann ja echt viel.
Kein Akku verbaut? Was soll der Mist denn? Ein stinknormaler 2500maH Li-Ion kostet 2-5€ in den Massen wie die den abnehmen, hält bei 5Volt Betriebsspannung und 1,3W Leistungsaufnahme dann so 10Stunden. Sollte wohl reichen, selbst wenn es nachts um 2 zu einem Einbruch kommt und man erst am Folgetag um 8 dann sehen will wie und wo. Abgesehen davon: Doppelter Müll das Ding, denn es reicht ja offensichtlich das Wifi lahm zu legen, das kann jeder Bekloppte 50€ Laptop mit Linux. Deauth Packets ohne Ende senden und dann rein in die Bude. Trotz Strom und Internet kriegt die Cam dann garnix mehr mit.

Wenn das Internet mal lahm liegt, was dann?

Alles in allem in etwa so nützlich wie diese lustige Saftpresse, welche mit 120Millionen € finanziert wurde und nichts weiter tut als Tüten auszudrücken. Hoffe dieser Smarte ÜberwachungsApparat scheitert, irgendwann müssen diese "SmartHome" gelabelten Dinger einfach sterben, ich finde die mit wenigen winzigen Ausnahmen fast immer als komplett bekloppt. Und für sowas ist Geld da....

Meist ist es durch die Dusseligkeit einiger sogar einfacher irgendwo einzubrechen oder Dinge zu klauen wenn so eine Kamera da ist als wenn das nicht der Fall wäre, die Nutzer verlassen sich eben darauf und haben dann nicht selten TV oder andere schöne Dinge auf der Terrasse (Habe viele Bekannte bei Versicherungen, daher sind mir da so einige Fälle bekannt wo etwas mit so einem Teil überwacht wurde und dann trotzdem grib fahrlässig gehandelt wird)

Außerdem geht der kluge Dieb gezielt da hin wo sowas hängt, immerhin muss da ja was sein was es sich zu bewachen lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
überwachungskameras die ich schon abstellen kan bevor ich ich ins haus einbreche indem ich einfach das inet vom haus kappe

Pat schrieb:
Stimmt! In der Zukunft sieht man dann wie Einbrecher erstmal zum Router gehen, ausstöpseln, und dann das Haus ausrauben :-)

Wenn der Router aussen am Haus angebracht ist sicherlich, wenn nicht stell ich mir das ein wenig kurios vor wenn der Einbrecher mit nem Minibagger angerauscht kommt um im Vorgarten erstmal die Kabel freizulegen. :rolleyes:
 
Opa Hermie schrieb:
[*]Kosten? Sind egal, um dem verängstigten Trump-Wähler ein Gefühl von mehr Sicherheit und Kontrolle zu vermitteln.
[/LIST]
Ich weiß, etwas polemisch.

Nicht polemisch, sondern absolut dämlich!
 
Es ist in er Tat schleierhaft wieso man sich dies überhaupt kaufen soll?!

Wegen dem Einsehen über die App? lol.

Kameras von Axis und zich anderen Herstellern bieten Livestream an und dazu noch Speichern auf
A: Einer SD Karte
B: PC
C: NAS

Naja scheint iwie das Apple Phänomen zu sein, schick und leicht zu bedienen, dafür alles eingeschränkt und teuer.
 
Durch Zufall bin ich auf Arlo von Netgear gestoßen. Warum wird eigentlich in dem ganzen Artikel nicht erwähnt, dass es ähnliche Anbieter gibt (wenn ich es richtig gesehen habe, ist es auch günstiger).
 
Zurück
Oben