Nest Mini -zeitgesteuert starten ohne Sprachbefehl?

Hareras

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
320
Hallo,

ist es möglich, dass Google Nest Mini zeutgesteuert Aktionen startet -ohne dass es ein Spachbefehl bedarf?

Konkret geht es darum, ob das Nest Mini so eingestellt werden kann, dass morgens statt einen Wecker mein Lieblingsradio abgespielt wird. D.h. also dass jeden Tag um 7.00Uhr mein Radiosender automatisch abgespielt wird -ohne das ich dafür je einen Sprachbefehl geben müßte.

Sollte das funktionieren wäre mein nächster Gedanke einen Automatismus zu schaffen -d.h. um 7.00Uhr geht das Radio an und um 8.00Uhr aus (da ich das Haus verlasse) und 18.00Uhr geht es wieder an (weil ich nach Hause komme), dann wieder aus um 20.00Uhr wieder aus wegen Nachrichten und Abendprogramm und letztlich um 23.00Uhr wieder an (mit Nachtgeräuschen dann) zum einschlafen.

Ist das machbar?
 
Diese Anleitung kenne ich -es funktioniert bei mir einfach nicht. Als Auslöser ist bei mir stets eine feste Zeit eingestellt -aber google will nicht.

Die Abläufe habe ich auch alle getestet -sie funktionieren nur so wie sie sind, also stets mit Sprachbefehl als Auslöser. Versucht man da statt Sprachbefehl eine feste Uhrzeit einzubauen -funktioniert der Start nicht.

So sieht mein gebastelter Ablauf aus:

Screenshot_2022-10-03-10-30-45-745_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Ich habe das mit meinem Google Home Mini mal grade nachgestellt. Funktioniert einwandfrei zeitgesteuert Nachrichten, oder Webradio abspielen zu lassen.
 
Wie jetzt? Damit wir uns richtig verstehen: Du stellt ein Webradio um 7:00 Uhr morgens ein, du gehst schlafen und um 7:00 Uhr geht das Radio ohne Sprachbefehl von alleine los? Und das jeden Tag..?

Wenn Ja, müßtest du mir mal ein screen machen was, wo, du eingestellt hast.;)
 
Naja, ich habe gestern abend eingestellt, spiele Webradio um 22:25 Uhr, und um 22:25 Uhr spielt der Google Home Mini Webradio. :-D
Nach dem Test habe ich die Aktion wieder gelöscht. Ob das jetzt auch täglich funktionieren würde, wollte ich dann nicht weiter wissen.
Meine Aktion sah aus wie in deinem Screen oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hareras
Also bei mir ging das noch nie -zig mal versucht. Muss ich wieder basteln, denn es wäre sehr, sehr schön wenn ich so einen täglichen Automatismus konstruieren könnte. Am besten wäre natürlich, wenn sich das Webradio zu festen Zeiten selbständig ein- und ausschlaten könnte. Und da ich das Nest Mini zu 90% für Musikhören nutze, würde ich mir die ganzen Ein-und Ausschaltbefehle sparen. ;)
 
Zurück
Oben