Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NesteQ ASM XZero XZ / Semi Passiv + Modular - Was haltet ihr davon? Erfahrungen?
Gut, nur etwas überladen mit Funktionen und Reglern. Die Effizienz ist anständig, das Innere auch. Ob die Heatpipekühlung was bringt, ist die Frage. Jedenfalls hatten andere damit nie Probleme. Nur bin ich bei semi-passiv immer etwas skeptisch, wann der Lüfter anspringt und wie lautstark und was passiert, wenn in der Schaltung mal was schief geht. Ist ja nicht ganz einfach zu regeln.
warum ein semi passiv, wenn es auch gute komplett passive gibt? ich hab ein fortron zen 400 und ein silverstone st45nf, die laufen beide super und absolut gräuschlos. wenn die gehäuse architektur einen aktiven lüfter erfordertm kannst du den ja selber ansteuern.
nun mein enermax modu82 welches als leise angepriesen wird befriedigt mich nicht wirklich. von daher denk ich ein anderes aktives wird das dann auch nicht können oder?
das kommt auf deine ansprüche an. ein vollkommen lautloser, spiele tauglicher pc ist auch ohne wasserkühlung möglich, jedenfalls wenn man mit einer mid-range grafikkarte auskommt. wobei eine 8800gt bzw 9800gt ausreicht, um alle spiele auf 1680x1050 zu spielen, nur eben nicht mit allen features am anschlag. das wird sich ändern, wenn die grafikkarten in 40 nm endlich mal auf den markt kommen, dann gibts auch mehr leistung, die trotzdem passiv kühlbar ist.