Nesteq ASM Xzero oder Seasonic X-650 für WaKü

chied

Ensign
Hallo zusammen

Nachdem mein BeQuiet-NT bereits die zweite WaKü-Pumpe mit zuviel Spannung ins Jenseits befördert hat, halte ich Ausschau nach einem neuen Netzteil.

Für mich in Frage kommt entweder das Seasonic X-650 oder aber das Nesteq ASM Xzero, 600 Watt.
Ich tendiere eher zum Nesteq, da ich da etwas gelesen habe, dass es im "senkrechten" Betrieb (Silverstone SST-FT02B-W Fortress) anscheinend bis zu 42% effizienter sei und die Kabelstränge wirklich modular sind und einzeln zusammengesetzt werden können.

Leider kenne ich beide Hersteller überhaupt nicht, deswegen möchte ich eure Empfehlung haben :-)

Bis jetzt hatte ich eine Laing-Pumpe, werde nun aber auf diese setzen: MagiCool DC12V Pumpe

(Sorry für die vielen Links, aber so kann man sich bestimmt ein gutes Bild von allem machen. Die Preise sind in CHF angegeben, bitte nicht erschrecken :-))

Vielen Dank für eure Inputs :daumen:

Bei beiden Netzteilen bin ich bereit, den Preis zu bezahlen (also umgerechnet etwa 100 - 150€)
Noch zu erwähnen sei allerdings, dass ich plane, im Sommer eine wassergekühlte GTX-580 dem System beizufügen.

Ich selber hab ein X 650 und kann des nur empfehlen is absolut leise hat aufjedenfall ausreichend leistung und die Spannungen schwanken weitaus weniger als bei dem Zalman das ich zuvor hatte von BeQuiet würd ich auch weggehen des hat meinem Couisan des Board zerschossen.

Die Kabel sind aufjedenfall lang genug mein Tower is ca 60cm hoch und hab keine Probleme mit der Leitung zum CPU und auch sonst keine

Auch wenn dir das vielleicht nix hilft man kann sogar die Mainboardversorgung abmachen ^^

also von mir klare Kaufempfehlung für das X650

GTX 580 sollte damit auch möglich sein sind 4* 6+2pin dabei

also ich würde die laing behalten, für mich immer noch die beste pumpe. mit nem aquacomputer poweramp kannste die auch über ne lüftersteuerung betreiben oder auch mit nem poweradjust über usb.
andre pumpen kannst du auf die weise natürlich auch regeln.

ich kann mir kaum vorstellen, dass dein nt für den pumpentod zuständig sein soll. ne laing brennt eher bei zu wenig widerstand im wasserkreislauf durch. zu viel spannugn auf der 12v leitung halte ich auch für unwahrscheinlich, da geht doch eher die hardware flöten, meinst du nicht? schon mal mit nem multimeter die spannungen auf der 5 und 12v leitung an nem molexstecker gemessen?

davon abgesehen: das seasonic wär meine wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben