NesteQ E²CS ECS 6001 600W

Ja es können auch 500Watt sein.

Er hatn Q6600 und 1 8800 GTX. Will aber nächstes Jahr dann auf ein penryn quad umsteigen sowie auf die neuen pci-e. 2.0 graka.

und es muss halt kabelmanagement sein^^ sowie nicht so laut :).^^
aus dem netzteil thread von soulpain hab ich dieses 600watt nesteq gesichtet :D.

wichtig ist eben wenn er umsteigt dass das netzteil 2+6pin hat wegen graka 2.0pci.e

Kann zu dem jetzt nichts sagen, aber wie wärs mit dem Corsair HX520W?

1x PCIe 8pin, 1x PCIe 6pin, 4x SATA,...

Guck Dir dieses neue Review an;

http://www.au-ja.de/review-psu2007-1.phtml

Da ist zwar nicht direkt der 600 W Bolide getestet, aber sein kleiner Vertreter der 5001 sowie die größeren Varianten. Spitzenprodukte. Der 6001 wird dem in nichts nachstehen. Da bin ich mir sehr sicher. Besonders die Ennergieeffizienz auch bei geringer Last sind sehr gut.

Wie Moros schon sagte; es hängt eigentlich nur vom Geldbeutel ab, und ob man die 600 W braucht. Wenn er meint er müßte, dann kann er das NT getrost kaufen. Für Grafikkarten im Bereich Sli/Crossfire mit den Highperformancemodellen, würde ich sogar noch eher 800 W empfehlen. Für ein CPU Update sollte 600 W schon überproportioniert sein.

Da man durch die verbesserten Idleeffizienzen selbst der Umwelt und der Stromrechnung keinen Schaden mehr zufügt wenn man 1000 W NTs kauft, könnte er sogar dieses nehmen. Der Nutzen, wie Du selbst weiß, nun gering.

ich habe nicht sehr gute erfahrungen gemacht, ganz im gegenteil :grr: :
habe mir die ganzen reviews angeguckt und bin zu dem schluss gekommen, dass es ein gutes netzteil zu sein scheint.

pro :
- großer, recht leiser lüfter
- kabel individuell zusammensteckbar

contra :
- Netzteil gibt unerträgliches fiepgeräusch von sich, wahrscheinlich wegen einber losen spule
- Kabel sind sehr steif und erschweren das kabelmanagement ungemein
- an jedem Kabel ist ein unnötiger, komischer Plastikknubbel dran, der einfach nur hässlich aussieht, zudem ist ein stecker zur verlängerung am kabel dran, sodass man 2 dicke plastikknubbel ane einem kabel hat und diese kaum verstecken kann

sind die enermax lieberty nicht etwas laut??? hab ich mal gehört

edit: der test spricht ja für das nesteq 500watt :)

Zuletzt bearbeitet:
KabaFit Erdbeer schrieb:
contra :
- Netzteil gibt unerträgliches fiepgeräusch von sich, wahrscheinlich wegen einber losen spule

Fiepende Netzteile im PC sind defekt solange man nicht fiepende NTs von TFTs meint; da ist es wohl Mode. :mad:

Schmeiß das NT raus und lass Dir über die Garantie ein neues geben.
Habe von Nesteq aber noch nichts über fiepende NTs gehört, wohl ein Montagsprodukt.

Er hat leider keine Garantie, weil es gebraucht erworben wurde.