.Net 4.5.2 installiert nicht (Balken bewegt sich nicht vorran)

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

da sich meine Systemlüfter nicht über Bios starten lassen, möchte ich das MSI Dragon Center dazu ausprobieren. Dazu widerrum brauche ich .NET Framwork.

Leider geht die Installtion nicht voran bzw. der Installationsfortschritt Balken bewegt sich keinen mm.

Habe keine zusätzliche Firewall oder Antivierus Programm installiert.


Was kann ich tun ?

Danke schonmal
819950

Ergänzung ()

mit der 4.7.2 das selbe. Allerdings steht im Task-Manger auch "Setup Installer 32 Bit" . Habe ein 64 Bit System. Zur Auwahl gab es aber nichts

Hilfe :(
Ergänzung ()

Jetzt war das Setup auf einmal "beendet", wenn ich die Dragon Center Installations Exe aber starte sagt es .NET Framworkf 4.6 sei nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Win10 hast probier mal Folgendes:
Windows-Einstellungen --> "Apps & Features" --> oben Rechts "Programme und Features" -->
oben Links "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" --> benötigte .NET anhaken
 
Irgendwann ging es dann doch und nach Neustart alles ok


Danke
 
hmm in der Praxis, wenn ein Programm in .net geschrieben ist und auf dem Zielrechner das Framework nicht vorhanden ist läd es Windows automatisch. Der installer da oben kommt mir nicht bekannt vor.

Edit: okay dan hat sich ja alles aufgelöst
 
Mein Gott, NET Framework war noch nie das schnellste Programm beim Installieren, auch egal unter welchem BS!
Manchmal lief das auch 15-20 Minuten – selbst schon erlebt.
Also Klick auf installieren und geh einen Kaffee trinken. Ich habe es auch schon mal vor dem ins Bett gehen angestoßen und nächsten Morgen war alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
pipsich schrieb:
Mein Gott, NET Framework war noch nie das schnellste Programm beim Installieren


Das muss man ja erstmal wissen. Oder?
 
installier 4.8 und ende
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.120
Antworten
55
Aufrufe
39.312
Zurück
Oben