.NET Micro Framework

2SiC

Newbie
Hey Leute,

ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist aber ich suche ein Roboter den man in C# bzw. .NET Micro Framework programmieren kann. Kennt einer von euch Hersteller, die solche fertigen Roboter herstellen die man dann nur noch programmieren muss oder aus Einzelteilen zusammen bauen kann. Erweiterungen wie z.B. Card-Reader, WiFi modulen, Infrarot, Bluetooth etc.
Bitte schlagt kein Lego Mindstorms vor ;)

Mit freundlichen Grüßen

SiC

Edit:

Die bots kenne ich:

Boe-Bot
CoroBot
Create
Lynx 6 Robotic Arm
Mindstorms NXT

Muss es unbedingt .NET sein? Bei Microcontrollern ist das wohl nicht sehr weit verbreitet. Ich würde lieber zu einem Arduino-Board greifen.
Oder hat es einen bestimmten Grund, dass du mit .NET arbeiten willst? C ist auch nicht soooooo schwer wenn sich mal dran gewöhnt hat. Und die Community ist wesentlich größer ;).

Hi,

es gibt auch Arduino + .NET. Siehe z.B. hier.

Fortunately, there are now some .NET Micro Framework boards that are Arduino board compatible, providing you the comfort of .NET development with the ability to use any of the Arduino-compatible boards that are out there.

Auf der Seite sind auch ein paar Links zu Roboter-Boards wie z.B. Netduino oder FEZ Domino. Einfach mal Google fragen :) Netduino wäre jetzt meine Empfehlung.

VG,
Mad

Mit .NET arbeite ich am meisten und wollte nicht eine "neue" Programmiersprache lernen nur für ein ganz kleines Hobby.

Zurück
Oben