Net- oder Notebook für Couching

Goozilla

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Net oder Notebook. Ich möchte damit lediglich mal für zwischendrin Emails checken oder surfen (CB, Facebook, Youtube HD) also keine sonderlich hohen Ansprüche.

Akkulaufzeit oder non glare - glare display ist für mich unwesentlich.

Hatte bisher dieses Netbook ins Auge gefasst: http://www.asus.de/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215N/

Da ich auch nicht unbedingt ein neues Gerät brauche suche ich nach einen gebrauchten Net/Notebook um die ~300€.

Was könnt ihr mir so empfehlen oder ist das oben genannte Asus absolut ausreichend?

Da ich mich nur schlecht bei Notebooks auskenne welche CPU würdet ihr empfehlen? Evtl. doch AMD?

Hi,

wenn es nur Facebook, Youtube oder Emails sind wäre dann ein Tablet nicht vielleicht interessanter?

VG,
Mad

das wäre auch meine erste frage , tablet ?

Morgen kommt mein Archos 101 G9 Turbo, dann kann ich dir sagen, ob das was taugt. Kostet deutlich unter 300 EUR. Es hat auch einen USB Host Anschluss. Somit kannst du bei Bedarf eine Tastatur anschließen. Das Tablet hat hinten einen ausklappbaren Staender dran, so dass du es vor dir auf den Tisch stellen kannst.

Schaus dir mal an, evtl. ist es ja eine Alternative.

Hatte die gleichen Ansprueche wie du. Nur fuer eBooks, Mails und nen bisserl Internet Kram.

Hi,

oder das Acer Iconia, sollte mit 10" auch für 300 Euro zu haben sein. Ebenfalls mit USB. Wobei man - wenn man keine Romane verfassen will - auch mit der Onscreen-Tastatur sehr gut zurecht kommt.

VG,
Mad

Das A200 hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber nach zahlreichen Reviews und Rezensionen dann doch das G9 genommen. Die 500MHz mehr je CPU sollen sich wohl deutlich bemerkbar machen.

Hi,

bei Facebook oder Youtube oder Emails ganz sicher nicht. Bei Spielen mag das stimmen, vollkommen korrekt. Aber nicht für den Anwendungsfall, den der TE beschreibt.

VG,
Mad

Ich habs mir gerade nochmal genau überlegt also mir wäre ein Gerät mit Windows 7 einfach am liebsten. Daher fällt Tablet wohl definitiv flach. Wäre deshalb super wenn ihr mir da das ein oder andere Gerät empfehlen könnt oder welche CPU ich bei diesen Budget wählen sollte.

Madman1209 schrieb:
...
bei Facebook oder Youtube oder Emails ganz sicher nicht. Bei Spielen mag das stimmen, vollkommen korrekt. Aber nicht für den Anwendungsfall, den der TE beschreibt.
...

Da YouTube HD ein Anspruch war, faellt das A200 weg.

TabTech.de schrieb:
Bei HD Content gibt es allerdings Probleme, da dieser nicht ganz ruckelfrei wiedergegeben werden kann.

Quelle:
http://www.tabtech.de/tablet-tests/acer-iconia-tab-a200-test

Ich habe doch den Test auf TabTech verlinkt und den entscheidenden Satz zitiert.

Edit: Bloed wenn du deinen Betrag aenderst, bevor ich meinen abgesendet habe.
Es war die Antwort auf:

MadMan1209 schrieb:
---Zitat---
Da YouTube HD ein Anspruch war, faellt das A200 weg.
---Zitatende---
Weswegen genau?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mag schon sein, andere Test kommen aber auf ganz andere Aussagen (z.B. Chip), ausserdem wurde in dem von dir verlinkten Test mit Android 3.2 getestet, was längst nicht mehr aktuell ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nach wie vor derartige Probleme gibt.

Aber egal, der TE möchte eh etwas mit Windows, also scheiden Tablets mit Android erstmal komplett aus.

TE, gibt es irgendwas bzgl. Netbook, was unbedingt sein muss / gar nicht sein darf? Für dein Anwendungsprofil "reicht" im Prinzip jedes Netbook, daher wären ein paar Einschränkungen vielleicht ganz gut.

VG,
Mad

@S!L3NC3R

Kommt kein Nettop (MiniPC) wie 11:59Uhr von mir geschrieben in Frage?

@Phelan
nein weil ich nebenbei auch gern mal TV schauen möchte :)

@Madman1209
Ich dachte eigentlich das 300€ schon gut einschränken. Aber sonst fällt mir spontan nichts ein. Außer das es schön wäre wenn es leise ist und recht kühl bleibt. Das wäre eigentlich schon alles. Vielleicht nicht kleiner als 12.1" und je höher die Auflösung desto besser aber ich weiß das dies durch die 300€ sowieso nicht möglich sein wird.

Zurück
Oben