• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Net- oder Notebook gesucht unter 200€

>Stahl<

Ensign
Moin, ich suche nen note oder Netbook was zum Surfen sein soll.

Mir egal von wem, egal ob gebraucht, Hauptsache XP läuft stabil und USB anschluss.

Wenn jemand ne gute adresse hat, nur her damit ;) soll wirklich nur fürs surfen und downloaden sein.

Ja in der Bucht habe ich schon geguckt mich interessieren die 7" Netbooks vollkommen ausreichend "NEU" und keine 80€ aber Hong Kong halt ;) da kaufe ich eigentlich nix. Danke für den link Bambule da guck ich gleich mal nach.

leg 50€ drauf und du kriegst vlt schon was vernünftiges an neuware..

@>Stahl<

Edit: Hab vergessen zu erwähnen das es sich um gebraucht Ware handelt. Jedoch mit 1 Jahr Garantie!

für denn preis kannste dir bei ebay nen thinkpad t41 schiessen.
haben selber eins und hatte auch schon davor einiger erfahrungen mit dem t41 gemacht.

worauf du achten solltest, ob es schon einen flexing schaden hatte am graka chip/usb anschluss oder beiden. wenn ja solltest du dich informieren wann es behoben wurde und wie mit dem schleppi danach umgegangen wurde, sonst kann es passieren das es ganz schnell wieder passiert. am usb anschluss ist es nicht sooo wild da der dann nur noch mit usb 1 geschwindigkeit läuft. schlimmer wird es wenn es das tft erwischt hat. da das oft an einen flexing problem am grafikchip liegt. flexing zu beheben kostet so ca 50€ im schnitt und dauert höchsten 1 tag. man kann es auch versuchen selbst zu beheben aber das es echt anstrengend da du das gesamte t41 auseinander nehmen musst, sämtliche teile vom mainboard enfernst und das ding dann bei ca 230C° 11min backen musst. danach wieder zusammen basteln und du hast dir 50€ gesparrt.

ansonst läuft das ding ohne probleme die akku laufzeit beträgt unter voller last 3h und unter low power 7h~8h(benutzer jedoch einen reise akku).
ich benutze das thinkpad hauptsächlich für die uni sprich zum programmieren, vorlesungmaterial und für kleinere datenbanken. natürlich auch neben bei zum surfen und ähnliches. hinzuzufügen wäre noch das unter win7 kein aero läuft(es sei denn du hast das thinkpad t41p welches noch einmal eine bessere grafikchip hat) jedoch gibt es von lenovo/ibm keinen graka treiber für win7/vista. auch hd videos auf youtube z.b. werden dann auch schon kritisch jedoch war für mich der schleppi auch mehr zum arbeiten gedacht ;)

hier noch ein link welche hardware ausstattung ein thinkpad t41 haben kann.

ich hatte meins bei ebay für ca.180€~190€ gekauft.

daten sind:
cpu: 1,7ghz
ram: 1gb
gpu: radeon mobile 9000(32mb)
hdd: 60gb

es war ein wenig billiger da das tft einen pixel fehler hatte. hab dann das tft ausgetauscht da ich noch ein kaputtes t41 hier herumliegen hab.
ich finde für denn preis ist das ein gutes stück hardware und erfüllt meine anforderung. man muss natürlich im umgang mit dem guten stück etwas vorsichtig sein(ist ja mittlerweile 6 jahre alt) damit man geflexte stellen nicht wieder aufbricht oder selbst verursacht aber das bedeutet das man es nicht nur mit einer hand festhalten soll so das sich das mainboard biegt dann geht auch nichts kaputt ;)

Zurück
Oben