mediumX schrieb:
Der Witz ist halt das MS .NET als das Nonplusultra preist, neuere VisualStudios so gut wie nur .NET unterstützen
VS hat im grunde immer seine sprachen unterstuetzt , das ist nicht erst seit .net so
Und auserdem es gibt auch fuer
andere sprachen eine .net implementierung .
(

Die gibt es weil .net keine Zukunft hat.)
mediumX schrieb:
MS ja die alte Win32 Api komplett ablösen will
Und was genau hat das mit .net zu tun (hoere ich auch zum ersten mal)?
mediumX schrieb:
Nur irgendwas ist da doch oberfaul....Niemand der ernsthaft etwas vorhat programmiert in .NET

ja dann hab ich wohl den falschen job

. Und meine Kollegen und ich wurden wohl nur von firmen gebucht um Ihnen bei der umsetzung ihrer .net projekte zu helfen, weil die noch geld ueber hatten. Und die Abwerbeangebote waren auch als Scherz gemeint, denn ich dachte die meinen das ernst.
mediumX schrieb:
Warum ist denn z.B. der nagelneue Google Chrome nicht in .NET gemacht? Wenn es denn so der "Überburner" ist?
Moeglich waere es gewesen, jedoch kann ich Dir nicht sagen warum Google nicht .net verwendet hat. Das kann dir nur Google sagen.
mediumX schrieb:
Die paar MB für das Framework hätten den Kohl auch nicht fett gemacht.
Ja, da spricht der fachman, mir fehlen die worte.
.net ist auch nicht besser oder schlechter als andere sprachen.
Man darf nicht vergessen das .net u.a. entwickelt wurde um dem Java framework was entgegenzusetzen. Was in version 1 und 1.1 noch recht simple war (mit manchen /vielen Unzulaenglichkeiten).
Wurde in 2.0 schon besser, und im 3.5 sind noch viele verbesserungen dazugekommen, sicher es ist nicht perfekt, jedoch schon sehr gut und perfekt wird ein Framework nie sein.
Ausserdem hat Java doch ein paar Jahre vorsprung, doch MS holt maechtig auf. Wir haben grosse Kunden, die nun von Java auf .net umsteigen.
Und wer glaubt dass das .net sinnlos ist, meinetwegen. Der Markt macht die Musik und dort fehlen .net Entwickler. Schaut euch mal die Stellenanzeigen an.
EDIT:
Hier noch was lustiges in .net.