Netbook 500-700 Euro

Lukas96

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5
Gesucht: Netbook

Preisvorstellung: 500-700 Euro

Nutzung: Arbeiten, surfen im Internet, sonst spiele ich Age of Empires III,Filme schauen


Liebe Community,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Netbook ich mir kaufen soll.

Würde mich freuen über Empfehlungen und Erfahrungsberichte!




lukas96
 
Also ich kann dir nur das Alienware M11x mit dem SU7300 empfehlen. Die bekommt man schon ab 650€. Da haste dann genug Leistung, um auch mal anspruchsvollere Spiele zu spielen.
Filme in HD bzw. FullHD (evtl. externer Bildschirm) kannste da natürlich auch drauf schauen.
Akkulaufzeit ist mit 6-7h relativ lang.
Surfen und Arbeiten kann das Ding alle mal.
 
mausweazle schrieb:
Also ich kann dir nur das Alienware M11x mit dem SU7300 empfehlen. Die bekommt man schon ab 650€. Da haste dann genug Leistung, um auch mal anspruchsvollere Spiele zu spielen.
Filme in HD bzw. FullHD (evtl. externer Bildschirm) kannste da natürlich auch drauf schauen.
Akkulaufzeit ist mit 6-7h relativ lang.
Surfen und Arbeiten kann das Ding alle mal.


Kannst du mir mal den Link schicken?
 
Was denn jetzt ? Ein Net- oder Notebook ? Konkrete Vorstellungen wie groß das Display sein soll ?
 
@mausweazle

die Taktfrequenz ist so dermassen niedrig das man damit nciht viel anstellen kann.
ist ja kein core i prozzi sonst wuerde der Turbo ja helfen.
 
oh ja sry.
ich verwechsel das immer.

ich nehm alles zurueck :X
 
Ich hab da eigentlich keine genauen Vorstellungen für die Displaygröße

möglischst groß so 15 Zoll vlt. ein bisschen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@paygie
Die Taktfrequenz beträgt im Stock "nur" 1,3 Ghz, wenn du ihn aba übertaktest auf 1,7 Ghz, dann sieht das schon n bissl besser aus. Ich hatte vor nem Jahr als das Teil rauskam, nen Test gesehen, indem bei 1,7 Ghz sogar die Akkulaufzeit gestiegen ist, weil die CPU dauerhaft mit 1V läuft. Im non-oc Zustand springt die zwischen 0,9 (idle) und 1,1 (last).
Ich würde an deiner Stelle keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor du das M11x nicht mal selbst getestet hast. Mit dem Teil kannste fast alles spielen, was du willst.
Klar Videobearbeitung ist damit nicht, aba dafür nutzt man ja auch kein Netbook.
Ergänzung ()

WAS > 15"?
Das is dann aber kein Netbook.
Das ist dann schon eher ein ausgewachsenes Notebook.
 
dann willst du ein Notebook und kein Netbook. Netbooks gehen üblicherweise so bis max. 11" und haben eine Intel Atom CPU oder etwas equivalentes von AMD!
 
Ist doch völlig Wurscht ob Netbook, Notebook oder Subnotebook. Das ist doch alles dasselbe.
Es soll einfach ein kompaktes, leichtes Notebook sein.

Ich würde auf jedenfall noch ein bisschen auf die Sandy Bridge Notebook CPUs warten. Diese bieten eine bessere Grafikleistung als die Vorgänger und könnten für dich genau ausreichend sein.
Dann holste dir ein kompaktes 12" Notebook mit einem solchen Prozessor und fertig.

Auf einen veralteten Core 2 Duo oder eine lahme Krücke in Form des Atoms würde ich nicht mehr setzen.
Insb. bei deinem Preis. Für diesen Preis, bekommst du schon gute, gebrauchte Subnotebooks oder Demopoolgeräte. Und auch ein SB Einsteigernotebook wirst du sicher für den Preis bekommen.

Schau dir mal die neuen Thinkpad Edges an zum Beispiel.
 
Zurück
Oben