Netbook 800-900€

kise1990

Ensign
Guten morgen,

ich suche ein Netbook für meine Freundin in dem Preisbereich 800-900€. Sie möchte es hauptsächlich zum arbeiten hernehmen sprich Office.... Des Weiteren meinte sie, das Sims 4 ganz schön wäre wenn sie es Spielen könnte(aber kein muss habe bei ~400 Netbooks gelesen das sie 20-30fps liefern was für Sims 3 ja reichen sollte nur wie sieht es mit Sims 4 aus? schafft das ein etwas teureres Model?) und ein Macbook air würde ihr vom design und Gewicht her sehr gefallen. Allerdings kann man ja überall lesen das man für sagen wir 500€ der Firma XY die selbe Leistung bekommt als wie für ein Apple Produkt mit 800€. Darum meine Frage gibt es ein Netbook die in etwas das Gewicht und Leistungsfähigkeit von einem macbook hat wenn ja welches wäre empfehlenswert?

Grüße Kise

Littlebit of ranting

a.)Das heißt "Notebook" (oder früher auch Laptop) und nicht "Netbook".
Netbook ist eine Geräteklasse im Notebook Bereich die normal 11-12" Größe nicht übersteigt und sehr beschränkte Hardware Spezifikationen aufweißt.

b.) Das was du suchst sind entweder Gaming oder Multimedia Notebooks. Mit einem Apple wirste nicht wirklich glücklich (es sei den Sim's läuft auch auf MacOS).
Was du dir in der Richtung anschauen könntest wäre Lenovo oder die Dell XPS Reihe.

ah ok schon wieder etwas dazu gelernt, okay dann ein Dünnes/Flaches Notebook:D danke für die schnelle Antwort.

kise1990 schrieb:
ah ok schon wieder etwas dazu gelernt, okay dann ein Dünnes/Flaches Notebook:D danke für die schnelle Antwort.

Du darfst es auch Ultrabook nennen :D Wobei das nur auf Notebooks mit Intel-CPU zutrifft :D

Und nebenbei: Sims läuft laut EA-Webseite auf dem Mac. Von daher wieder im Rennen.
(Quelle: http://www.thesims.com/de_DE/faq# wird-die-sims-4-auch-fur-mac-erhaltlich-sein )
(Quelle: http://www.ea.com/mac#2)

Die Apple-Produkte sind nicht unbedingt teurer als Windows-PCs - sie liefern nur mehr (Nur leider werden diese Punkte vernachlässigt bei solchen "objektiven" Vergleichen:
- Thunderbolt/Displayport für Displays mit mehr als Full-HD Auflösung
- SSD (heutzutage eigentlich ein MUSS)
- Richtig gute und saubere Verarbeitung
- Mehr als 8h Akkulaufzeit
- Beleuchtete Tastatur
- VT-d für Virtualisierung (Gleichzeitig & schnell Windows + Mac nutzen)

Von daher wäre meine Empfehlung: Macbook Air mit mind. 128GB oder ein gebrauchtes Macbook Pro Retina 13"

Falls jmd kommt und sagt ich würde mist erzählen:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=1200_..._Core+i7-4~29_Core+i7-5~82_SSD~69_VT-d#xf_top

Und jetzt klickt ihr oben im Preisvergleich mal abwechselnd DISPLAYPORT und THUNDERBOLT an. Und oh wunder.....

Offtopic:
Ich hatte persönlich vor, von meinem Macbook Air 13" (2011) auf ein anderes Notebook umzusteigen. Jedoch habe ich hier einen Dell U2713hm stehen (27", 2560x1440) der diese Auflösung NUR über Displayport oder DVI Dual Link unterstützt.
Gerne hätte ich die Samsung 7er Serie genommen - aber dort funktionieren keine Displays mit mehr als 1920x1080 Pixel - Daher ist es ein Macbook Pro Retina 13" (2013) geworden.
Mittlerweile nutze ich 3 Display am Macbook: 27" (2560x1440) + 24" (1920x1200) + 13" (2560x1600)
Und zwar gleichzeitig. Mac OS X skaliert super. Auf allen Displays sind die Eingabefelder + Dialoge + Fenster gleich groß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Macbook Air so gut gefällt, solltest du auch eins kaufen,
Sims 4 gibt es auch für macOS, falls ihr einen "richtigen" Gaming PC habt lässt sich notfalls auch vieles durch Steam inHome streaming lösen. Ausserdem soll der Hauptaufgaben Bereich ja Office sein.

Wenn das Design und das OS doch keine so große rolle spielt, kannst du dich zB. mal auf Dell.de oder bei Lenovo umsehen.

Ich selbst bin grade am hin und her überlegen, aber ich tendiere immer mehr zum Macbook Air. Ich habe allerdings fürs Gaming eh einen Windows PC, also brauche ich das MacAir wirklich nur für Office, Inet und Arbeit.

Gruß

Du magst vielleicht was vergleichbares von der Leistung herbekommen für ein MacBook Air, dennoch kann ich dir nur persönlich empfehlen deiner Freundin ein MacBook Air oder Pro zu kaufen.
Es ist deutlich einfacher für die Damen sich mit einem MacBook auseinander zu setzen, als mit einem Windows PC. Hier spielt die Usability einen besonders wichtigen Part.
Ich spiele auf meinem MacBook Pro SC2 - gerne Marine Arena 2 - soll ja auch Spaß machen bei 1800 Einheiten auf der Karte.
Somit kann ich dir auch sagen, dass Spiele (sofern diese für den Mac entwickelt werden z.B. CIV4/5 spielt sich auch Klasse!) sehr angenehm auf dem Gerät gespielt werden kann.
Natürlich sind Punkte wie sehr gute Verarbeitung und Akkuleistung noch weitere Kriterien, die du für dich abwägen musst.
Ich persönlich habe noch ein Ultrabook neben meinem MacBook, aber nur weil ich es in Unternehmen (für die Arbeit) eher schätze.
Als ich meiner Frau ein MacBook Pro geschenkt habe, war sie binnen Tagen mit dem Gerät vertraut und es machte ihr Spaß, sich mit dem Rechner auseinander zu setzen.

Wenns ein Macbook Air werden soll, dann warte aber noch.
Momentan sieht alles danach aus, dass es bald ein MBA mit Retina Display geben wird.

Ansonsten stimm ich Sephe zu.
Apple ist schon nicht schlecht aber halt ein bisschen teurer und Thunderbolt ist für die meisten "normalen"-User (wie eben deine Freundin) nicht relevant.

/edit: http://buyersguide.macrumors.com/#Mac erklärt sich wohl von selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
Socke0 schrieb:
Wenns ein Macbook Air werden soll, dann warte aber noch.
Momentan sieht alles danach aus, dass es bald ein MBA mit Retina Display geben wird.

Gibts da irgendwo schon ein paar mehr infos zu?

Würde mich auch sehr interessieren.

Das Problem ist, das alles nur "Rumor" sind.. Apple hat noch nichts bestätigt und wird das auch nicht.
In der Regel ist eine Apple Keynotes Veranstaltung immer eine indirekte Bestätigung für ein neues Produkt bzw. ein Upgrade.

Diesen Artikel hier finde ich recht gut. Da steht einiges drine, ist halt auf englisch. Nur das Bild nicht zu ernst nehmen, das ist soweit ich weiß nur ein Design von irgendwem.
http://www.macworld.co.uk/news/mac/...ase-date-rumours-specs-design-images-3420655/

Zurück
Oben