Netbook aus USA - was beachten?

C170DAW

Lieutenant
Hallo

Mein Netbook (Acer One A150 Blau) hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche zu beginn des neuen Semesters (April) ein neues Netbook!

-> Bitte keine Diskussion ob ein Netbook sinnvoll ist oder nicht, für meine Randbedingungen ist es die Ideallösung! Punkt aus Ende!

Nun habe ich mich auf ein Gerät festgelegt, ich will das Asus 1015PN haben (Mehr Leistung/TFT Größe bei wahlweiser langer Akkulaufzeit oder Leistung). Das Problem ist das ich unbedingt ein blaues Netbook will und das 1015PN in der Eu nur weiß/rot/schwarz angeboten wird.

-> Bitte hier auch keine Diskussion wegen der Farbe - es muss halt so sein!

Nun gibt es das 1015PN in den USA in schönen blau. Ich wöllte mir also dort so ein Ding bestellen (bei Ebay) und es hier in Deutschland umbauen (EU-Netzteil/EU Tastatur/4GB Ram/andere Festplatte/Win 7 64 bit). (->Würde mir eine defektes deutsches 1015PN zum Schlachten besorgen / Win 7 gibt für Studenten kostenlos...

Die Frage ist ob die Netzteile und Tastaturen kompatibel sind bzw. ob ich die "Z" Und "Y" Taste vielleicht sogar wechseln kann ohne mir eine neue Tastatur besorgen zu müssen.

Dann noch die Frage nach der Einfuhrsteuer. Wie wahrscheinlich ist es das der Zoll mitbekommt das da ein Netbook verschickt wird. Oder ist das beim Versand bei den Ebay Auktionen mit drin?

Man müsste halt mal gegenrechnen was der ganze aufwand kostet im Vergleich zu einem deutschen 1015PN das man dann umlackiert. Oder man bekommt irdendwo in Europa das blaue Cover her. Aber wo?

Mfg

C170DAW

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Rechnung am Paket befestigit ist, darfst du bestimmt Steuern zahlen. Aber auch andere Pakete werden sicherlich wegen der Sicherheit überprüft (Röngtengeräte).

Selbst wenn du es als Geschenk deklarierst, bin ich mir sicher das sie es überprüfen. Die Frage ist ob man dann nur die Steuern nachzahlen muss oder noch ne dicke Strafe bekommt.

Also ich find das alles ein bisschen sehr viel Aufwand, aber das ist ja deine Entscheidung.

Viel zu umständlich, da kann soviel schief gehen, lieber Hier einnal umlackieren oder für ein anderes entscheiden

Gerade wenn es als Geschenk deklariert wurde wird es rausgefischt. Wenn dus nicht anmeldest kostet es 19% Einfuhrsteuer und noch ne dicke Strafgebühr oben drauf. Ob es dann mit den ganzen Umbauten noch rentabel ist?

sNiPe schrieb:
was wäre denn mit dem hier http://geizhals.at/a599950.html
oder dem: http://geizhals.at/a596696.html
oder dieses: http://geizhals.at/a570052.html

oder brauchst du zwingend die Leistung vom 1015ner?

Ich würde die Leistung der ION 2 Grafik schon gerne nutzen wollen. Aber deine Vorschläge bringen mich auf eine andere Idee. Die Cover der von dir gezeigten ASUS Geräte scheinen alle sehr ähnlich dem des 1015Pn zu sein. Vielleicht passt einer von den Covern an das 1015PN...

Weil ich habe mal US und EU Tastatur verglichen, da ist doch mehr anders als nur Z und Y...

Ich muss mal nach Bildern von zerlegten Asus Netbooks suchen, vielleicht passt das ja...

ist ja nur Toachpad-Cover und das Top Cover des LCDs.
Dank für den Tip!

Edit: Ein Bild vom Mittelcover habe ich schonmal: klick

Mfg

C170DAW

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das 1015 auch in einer englischen Sprachversion, halt ohne Ion2 aber ansonsten recht ähnlich, vielleicht passt auch davon das Cover

http://geizhals.at/eu/a587617.html

Vielleicht reicht es dir ja das Netbook zu bekleben. Es gibt doch diese Notebook Cover im Internet zu bestellen.

Also ich hätte wirklich gern die ION2 Grafikkarte und ein helles blau. Ich denke ich habe auch eine Lösung gefunden. Alle Asus Netbooks mit gleicher Nummer/Serie (i.d.F. 1015) haben scheinbar dasselbe Cover. Also wäre das 1015PD ein probater Teilespender für ein deutsches 1015PN.

Ich denke damit komm ich um eine US Bestellung mit allen Problemen drumherum. Vielen Dank für die Anregung das Problem anders zu lösen.

Mfg

C170DAW.

Wie wickelst Du die Garantie ab wenn das Gerät aus der USA kommt?

Atkatla schrieb:
Stichwort Stromversorgung / Netzteil. In den USA sind ja 110 V üblich.

I.d.R. kein Problem, schau mal auf das nächste Greifbare Netzteil eines Notebooks oder so, die sind immer auf 110-240V und 50-60Hz ausgelegt. So können die Hersteller weltweit ein Netzteil einsetzten und tauschen einfach nur das Kaltgerätekabel vorne dran. Selbst bei PC-Netzteilen und den meisten Steckernetzteilen ist das i.d.R. kein Porb.

Garantie kann ich bei den geplanten Umbauten sowieso vergessen. Netzteil nimmt man einfach von einem deutschen Modell. Aber das Thema USA Bestellung hat sich denke ich erledigt. Ich werde mir das 1015Pn gebraucht bei Ebay versorgen und es dann Umbauen auf blau. Ob ich dafür ein anderes 1015 schlachte oder das 1015PN zum Lackierer schaffe werde ich dann sehen. Wobei ich die Idee mit dem Lackierer gar net mal so schlecht finde, kann ich es gleich in Wagenfarbe lackieren lassen. :D

Wobei wieder kritisch wäre wenn man das Toachpad lackieren sollte.... Hat da einer Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
C170DAW schrieb:
Ob ich dafür ein anderes 1015 schlachte oder das 1015PN zum Lackierer schaffe werde ich dann sehen. Wobei ich die Idee mit dem Lackierer gar net mal so schlecht finde, kann ich es gleich in Wagenfarbe lackieren lassen. :D

Wobei wieder kritisch wäre wenn man das Toachpad lackieren sollte.... Hat da einer Erfahrungen?

Selbst wenn das Touchpad dann noch funktionieren sollte (was ich nicht glaube - lege mal ein Blatt Papier auf das Touchpad und versuche es durch das Blatt hindurchzubedienen), so muss es ein flexibler Lack sein, der die Biegungen des Kunststoffs mit macht ohne abzuplatzen und gleichzeitig robust genug ist, dass er dennoch lange hält zuzüglich einiger Schichten Klarlack, damit deine Fingernägel nix kaputt machen. Ich bin zwar kein Lakierer (habe aber im Rahmen von PC und Modellbau schon so manches lackiert) aber ich denke nicht, dass das eine gute und vorallem dauerhafte Lösung ist, besonders wenn du es auch noch oft mit dir rumschleppst. Der Lack würde zusätzlich auftragen und könnte so manchen Mechanismus (z.B. Deckelverschluss) behindern, ganz abgesehen von der veränderten Haptik. Zumindest auf eine Lackierung der Innenseite würde ich verzichten.

Auch ohne Aufwand können sich Probleme lösen. :D

Asus bringt das 1015Pn jetzt in neuer Auflage mit N570 Atom anstatt N550.

Das beste, es ist ein blaues deutsches Cover in Sicht! :cool_alt:
ASUS Eee PC 1015PN-BLU012S blau

Aber noch ist es nicht spruchreif weil Blau nirgendwo in Deutschland lieferbar ist.

Wäre schade wenn blau wieder bloß dem US Markt vorbehalten bleibt! :rolleyes:

na toll, 5 monate später und du hast immer noch kein netbook? ^^

achso na dann, dachte es wäre kaputt.

Zurück
Oben