Netbook bis 300€ gesucht

Nath

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook, welches um die 300€ kostet.

Das netbook brauche ich für mein kürzlich begonnenes Informatik Studium. Es sollte eine hohe Akkulaufzeit und mindestens ein 11 zoll Display besitzen.
Betriebssystem ist mir eigentlich egal, hab noch eine Windows 8 Version hier zumliegen, falls ein Betriebssystem beim netbook dabei sein sollte, wär mir das aber auch recht, so lange das netbook sonst überzeugen kann.

Viel mehr hab ich auch nicht zu sagen. Ich will das netbook eben benutzen um in der Uni arbeiten zu können, das heißt PDFs lesen, surfen und programmieren. Besitze noch einen neuen PC, das netbook soll diesen auch nicht ersetzen, sondern mir nur das Arbeiten unterwegs erleichtern.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, denn ich blicke leider bei den ganzen Netbooks, die es auf dem Markt gibt nicht wirklich durch.

Mit freundlichen Grüßen,
Nath
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich schenke meinem Bruder zu Weihnachten ein Netbook.
habe zu erst dieses geholt:

leider war der akku defekt, aber als es am strom hin, ging es. Aber es hat mich net überzeugt. erstmal weil Windows 8 drauf war, das ging garnet. und zweitens, die hardware war zu schlecht (Intel Celeron 847, 2x 1,1 GHz,
Intel HD Grafik, 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher) , es hat ewig gedauert bis er ordner geöffnet hat etc. Es lief net rund.

jetzt habe ich dieses netbook

und es ist deutlich die bessere Wahl. Die Hardware ist um einiges besser (AMD Dual-Core Prozessor E1-1200 Prozessor 2x 1.40 GHz, AMD Radeon HD 7310, 4 GB DDR3 1066 MHz Arbeitsspeicher). Es läuft alles rund. auch deswegen weil windows 7 drauf ist. Nur doof ist das das teil keinen LAn anschluss hat. Da mein bruder aber einen LAn-Anschluss braucht, kaufe ich noch einen USB to RJ45 Adapter dazu. Aber bis jetzt bin ich mit dem Lenovo Netbook voll zu frieden.

ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

mfg FrankieFixX
 
Naja beide Prozessoren nehmen sich nicht viel , der AMD hat mit sein 1,4Ghz kaum mehr Rechenleistung weil der Performance pro Takt geringer ist, wenn sich Ordner langsam öffnen liegt der Knackpunkt an der langsamen Platte oder an zu wenig Ram. Mit einem 4 oder 8GB Modul würde auch dieser "runder" laufen.
 
Keins der bisher geposteten Netbooks kommt leider für mich in Frage, da ich gern mindestens 5 Stunden Akkulaufzeit hätte. Ram und Prozessor sind mir eigentlich recht egal, ich muss nicht viel rechnen.
 
Bud Bonzai schrieb:
Das Thinkpad Edge 135 hätte genug Akkulaufzeit, kostet aber etwas mehr. thinkpad edge e135

Der Preis geht noch in Ordnung, dafür ist die Aussattung ja gut! Gefällt mir auf den ersten Blick. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thinkpad E135 gemacht?

Grüße
 
Denke mal das Thema wäre auch sehr interessant für dich : KLICK .

Dort wird gerade über IMB Laptop´s geredet zb. X61 , T400 etc. zum günstigen Preis, wurden wohl schon Benutzt. Da ich momentan auch nach der Suche bin kann ich dir den LINK nahe legen.
 
Habe mich für das Lenovo Think Pad E135 entschieden. Danke für die Hilfe beim Aussuchen!

MfG nath
 
Zurück
Oben