Netbook bis 400 Euro

_Huma_

Ensign
Hallo CB'ler :)

Ich suche heute mal wieder euren Rat, da mein Netbook ( Samsung NC10 plus weiss) damals nur ein Notbehelf war ( das erstbeste was ich damals bekommen konnte) und deswegen brauche ich jetz etwas mit ein wenig mehr "bums" ;)

Hier meine Kriterien für eine neues Netbook:

- Preis bis 400 Euro
- MATTES Display
- mind 2 GB Speicher
- mind 250 GB Festplatte
- OS muss nicht drauf sein
- kein Atom Prozessor

Ich hab schon mal folgendes Gerät ins Auge gefasst :

http://www.notebooksbilliger.de/len...vo/lenovo+business/thinkpad+edge+serie#navbar

kostet 399 Euro und hat einen 3 Zellen und 6 Zellenakku dabei ...

Was mir auch gefallen hat, ist das Lenovo X120e, aber das kommt ja leider nicht in Deutschland raus :(

Was habt ihr für Geräte in der Preisklasse ?

Ich wollte mein NC10 gerne Verkaufen ( hab noch 1,5 Jahre Garantie + Rechnung + OVP) das kostet neu noch etwa 250 Euro, sind da 200 Euro ein realistischer Verkaufspreis ?

Danke für eure Auskunft ;)

MfG _HUMA_

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho

Nimm wenn dieses hier:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-25W&APID=14

Dort gibt es für 369 die Version mit "nur" 6 Zellen Akku. Denke mal 2 Akkus braucht man nicht?!
Was mich aber bei dem Gerät immer abschreckt ist das Fiepen der CPU über das viele User klagen. Ohne Last soll die CPU wohl akustisch durch aus nervend hoch fiepen.

Was das NC10 betrifft, kann ich dir leider nicht so wirklich helfen, denke aber eher an unter 200 Euro.

Also ich hab mir gerade eins geholt, dass alle Kriterien erfüllt, außer mattes Display das Lenovo S205 mit E-350 4GB 500GB Festplatte 11,6 Zoll ich find es einfach nur genial.

@ Ghostwalker - was meinst du mit fiepender CPU ?

@ Bitschubser leider hat Acer sehr schlechte Tastaturen und da das Netbook für die Schule ( IT_Lehre) gedacht ist, brauch ich eine sehr gute Tastatur weil ich sehr viel damit schreibe

Aber das was Legolasvegas gepostet hat schaut schon ganz gut aus ...

WIe schauts denn mit Netbooks mit dem C30 bzw C50 aus ? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Edit: Das Idea Pad scheidet leider wegen dem Display aus ... es ist echt bescheuert, dass es kein netbook mit e-350 und mattem display gibt :<

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das richtig verstehe ist das nicht bei allen Modellen so , aber ich glaube damit kann ich leben.

Das Edge 11 hat mMn das beste P/L Verhältnis was man momentan bekommen kann, das wirds dann wohl auch werden. Die Auswahl ist ja ganzschön eingegrenzt.

Jetz brauch ich nur noch nen Abnehmen für mein NC10 - wer Intresse ? :P

Zurück
Oben