Netbook bis 400€ auch für 'Gaming'

sumisu

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal! ;)

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit ein Netbook anschaffen.
Dieses brauche ich in erster Linie für die Uni, also für Office und Surfen. So wie ich mich kenne, werde ich aber auch bestimmt zwischendurch mal was spielen.
Ich habe derzeit schon einen 'normalen' PC und darauf sind meine grafisch aufwändigsten Spiele Anno 2070 und Sims 2, brauche also keine Luxus-Grafik für BF oder COD oder sowas ;) Zudem werde ich Anno bestimmt nicht auf das Netbook packen :P Sims wär schon schön, ist aber auch kein MUSS.
Da ich aber keine Ahnung von Grafik und Prozessoren hab brauche ich eure Hilfe.
Bisher habe ich mir in erster Linie diverse Eee Pcs und Acer Aspire Ones angeschaut, wobei mir die Eee Pcs eher weniger zugesagt haben. Bisher liebäugle ich am meisten mit dem (schon oft erwähnten) Lenovo IdeaPad S206, kann aber auch hier kaum die Leistung einschätzen :/
Achja und mindestens 2GB RAM fänd ich schon ganz wichtig :)

Liebe Grüße
sumisu

Und was wirst du z.B. spielen?

ThaLowPro schrieb:
Und was wirst du z.B. spielen?
Wie gesagt als aufwändigstes und anspruchvollstes wäre da am ehesten Sims aber ansonsten wohl eher kleine Spiele zb kleine Jump'n'Run Spiele um sich unterwegs oder abends auf der Couch ein bisschen die Zeit zu vertreiben ;)
möglich wär auch sowas wie Age of Empires II, also auch nicht das anspruchvollste.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also netbook und gaming kannste im grunde genommen..vergessen..und wenn sind das spiele die 15 jahre alt sind die da drauf laufen würden..

ersten schon wegen den bestriebsystem..da die meisten ja win 7 draufhaben..und 2tens wegen der grafikkarte..alle einfachen netbooks haben den atomprozessor und nur 1gb ram..bei manchen geräten musste das komplette teil auseinanderbauen um den speicher aufzurüsten..maximaler speicherausbau iss eh nur 2gb bei den teilen..

3tens die onboard grafikkarten kannste eigentlich vergessen..zb von Intel

hab folgende spiele mal getestet..quake 1 läuft drauf quake 2 geht nicht..bei quake 3 kommt immer Fehlermeldung wegen OpenGL treibern... getestet auf nen acer aspire zg5 und win7 home-premium und 1gb ram

sumisu schrieb:
Wie gesagt als aufwändigstes und anspruchvollstes wäre da am ehesten Sims aber ansonsten wohl eher kleine Spiele zb kleine Jump'n'Run Spiele um sich unterwegs oder abends auf der Couch ein bisschen die Zeit zu vertreiben ;)
möglich wär auch sowas wie Age of Empires II, also auch nicht das anspruchvollste.

Sollte alles auf dem IdeaPad laufen.

ThaLowPro schrieb:
Sollte alles auf dem IdeaPad laufen.
Super, danke! Das reicht mir auch vollkommen aus :) Hatte schon die befürchtung das wird nichts mit nem Netbook :D
Ergänzung ()

xorxe schrieb:
http://geizhals.at/de/lenovo_thinkpad_edge_e135_nzv67ge_a868744.html

thinkpad edge e135

World of warcraft und ältere spiele laufen bei meiner schwester drauf -.-

zusätzlich klein und praktisch zum mitnehmen an die uni

Ok wenn das darauf läuft und auch ThaLowPro meinte das IdeaPas sollte für meine Ansprüche reichen, wirds denk ich auf jeden fall ein Lenovo, danke! :)

Kein Problem. :)

Und wenn du noch 300Euro ürbrig hast, kannst mit dem folgenden Netbook du selbst aktuelle Spiele in FullHD (via HDMI) spielen.

Schenker XMG A102-1EJ ab €699,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB, HDMI • Display: 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 9in1 (SD/miniSD/SDXC/MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo) • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 5600mAh, 4.5h Laufzeit) • Gewicht: 1.74kg • Besonderheiten: Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Vor-Ort)

denn das ist mit Abstand das schnellste je gebaute Netbook :)

Das oben genannte Edge135 ist aber bei weitem zu teuer ! Da gibt es günstigere Alternativen. Hier mal ein paar Beispiele:

Lenovo IdeaPad S206, E1-1200, 2GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium, grau (M894KGE/M898SGE) ab €199,--
CPU: AMD E1-1200, 2x 1.40GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 7310 (IGP), HDMI • Display: 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 6in1 • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.30kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

minimal langsamer, aber immernoch mehr als ausreichd für ein kleines Spielchen nebenbei.

Lenovo IdeaPad S206, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, grau (M895PGE) ab €289,--
CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 7340 (IGP), HDMI • Display: 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 6in1 • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.30kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

etwas schneller, würde ich ehr empfehlen. Es ist genauso schnell wie das Edge135, kostet nur 110Euro weniger :)

Lenovo IdeaPad S206, E2-1800, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium, grau (M8998GE) ab €298,99
CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 7340 (IGP), HDMI • Display: 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth • Card reader: 6in1 • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.30kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

Mit Windows 7, für 10Euro mehr :)

Lenovo ThinkPad Edge E135, E2-1800, 4GB RAM, 320GB, FreeDOS, schwarz (NZV63GE) ab €329,--
CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 7340 (IGP), HDMI • Display: 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 1.50kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate (Einsendung)

auch das Edge mit mattem Display gibt es für weniger Geld, da kein Windows inkl :) Ne Windows Lizenz kostet ca. 30Euro... oder man nutzt die kostenlosen Testversionen (90 Tage kostenlos, voller Funktionsumfang)

Zurück
Oben