[Netbook] Bluescreen 0x00000050 / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

sc00ty

Commander
Hallo zusammen,

seit gestern zeigt mein Netbook (Acer Aspire 1810TZ) immer schon kurz nach dem Systemstart einen Bluescreen (siehe Anhang). Erstes Googlen brachte mich zu der Annahme, dass wohl etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt. Zur Sicherheit habe ich außerdem alle Daten gesichert - allerdings ergab ein SeaTools-Schnelltest, dass mit der Festplatte wohl alles in Ordnung ist.

Ich lasse derzeit einen MemoryTest laufen. Was kann ich ansonsten tun?

Auffallend ist, dass im Abgesicherten Modus keine Bluescreens erscheinen. Kann es vielleicht an einem Treiber liegen? Aktualisiert habe ich in letzter Zeit von mir aus nichts...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Max alias sc00ty

---------------------

Systeminformationen:
CPU: Intel Pentium processor SU4100 (2MB L2 Cache, 1,3GHz, 800MHz FSB)
Grafikchip: Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-667
Festplatte: 250 GB SATA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Anhänge

• DSCF2478.JPG
    DSCF2478.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 241
WLP prüfen ... Lüfter säubern ... Temps Prüfen

sag bescheid wen memtest durch ist

Der Test führte zu keinem Ergebnis. Allerdings läuft das Netbook seitdem ohne Bluescreen. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich das Problem somit von alleine gelöst hat, möchte ich gerne weiter testen.

Kann es sein, dass ein Software-Fehler der Grund ist? Komischerweise ist es nicht mehr möglich über das Netbook ins Internet zu kommen - weder über WLAN noch über Kabel? Es wird schlichtweg angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind...

So, ich glaube, dass das Problem behoben ist.

Es lag vermutlich an einem (oder mehreren) Treibern. Ich habe einen drei Wochen alten Zustand wiederhergestellt und jetzt läuft das System wieder stabil. Mir war es suspekt, dass ich nicht einmal via LAN-Kabel eine Internet-Verbindung herstellen konnte. Zur Sicherheit habe ich nochmal den MemTest (in Windows) laufen lassen und es kam nach etwa 5 Stunden keine Fehlermeldung.

Ich danke euch allen für eure Hilfe! Auf Forumbase ist einfach immer Verlass :)

Jetzt aber nochmal den Seatools for Windows long nur um ganz ganz sicher zu gehen, ne! ;)

Zurück
Oben