sc00ty
Commander
Hallo zusammen,
seit gestern zeigt mein Netbook (Acer Aspire 1810TZ) immer schon kurz nach dem Systemstart einen Bluescreen (siehe Anhang). Erstes Googlen brachte mich zu der Annahme, dass wohl etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt. Zur Sicherheit habe ich außerdem alle Daten gesichert - allerdings ergab ein SeaTools-Schnelltest, dass mit der Festplatte wohl alles in Ordnung ist.
Ich lasse derzeit einen MemoryTest laufen. Was kann ich ansonsten tun?
Auffallend ist, dass im Abgesicherten Modus keine Bluescreens erscheinen. Kann es vielleicht an einem Treiber liegen? Aktualisiert habe ich in letzter Zeit von mir aus nichts...
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Max alias sc00ty
---------------------
Systeminformationen:
CPU: Intel Pentium processor SU4100 (2MB L2 Cache, 1,3GHz, 800MHz FSB)
Grafikchip: Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-667
Festplatte: 250 GB SATA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
seit gestern zeigt mein Netbook (Acer Aspire 1810TZ) immer schon kurz nach dem Systemstart einen Bluescreen (siehe Anhang). Erstes Googlen brachte mich zu der Annahme, dass wohl etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt. Zur Sicherheit habe ich außerdem alle Daten gesichert - allerdings ergab ein SeaTools-Schnelltest, dass mit der Festplatte wohl alles in Ordnung ist.
Ich lasse derzeit einen MemoryTest laufen. Was kann ich ansonsten tun?
Auffallend ist, dass im Abgesicherten Modus keine Bluescreens erscheinen. Kann es vielleicht an einem Treiber liegen? Aktualisiert habe ich in letzter Zeit von mir aus nichts...
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Max alias sc00ty
---------------------
Systeminformationen:
CPU: Intel Pentium processor SU4100 (2MB L2 Cache, 1,3GHz, 800MHz FSB)
Grafikchip: Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-667
Festplatte: 250 GB SATA
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit