Netbook ca. 350€

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hi,
da sich mein Sandy Bridge kauf jetzt leider etwas nach hinten verschoben hat,
möchte ich mir nun ein Netbook als Frustkauf kaufen.( ;D )
Es sollte maximal 350euro kosten und keine Intel Cpu haben.
(Nicht wegen der Sache mit SB sondern weil die AMD dual core cpu's besser sind.)
Ich habe schonmal das Acer Aspire 521 ins Auge gefasst.. Dazu würde ich noch 2Gb ram kaufen. Habt ihr bessere Vorschläge oder Erfahrungen mit dem Acer?
l.G.
Schrumpfi
 
nur aus "frust" würde ich nichts kaufen. Warte auf SB du kannst auch jetzt kaufen und dann umtauschen.

Das is keine alternative zu SB. Spar dein geld.

Gruß Freezer
 
Im prinzip kannst du auch jetzt kaufen. Ich hab selber no ne Bestellung für ein Bekannten offen bei Hardwareversand und die meinte die Schicken das trotzdem wenn man das will. Und ein Kumpel hat sich heute eins bei K&M gekauft. Du kannst ja dann tauschen. Wieviele Sata geräte hast du den?

MFG Freezer
 
Also ich für meinen Teil warte jetzt erst bis die neuen Netbooks mit AMD Prozessoren verfügbar sind.
 
Surfe hier gerade auf dem Aspire 521 herum. Ich habe nichts daran auszusetzen im Große und Ganzen.
Gestern hatte ich mal mehrere Installationen gleichzeitig gemacht, da ging das Teil dann doch gehörig in die Knie. Aber das ist bei einem Single-Core mit 1GB Ram nicht anders zu erwarten. Falls du damit spielen willst ist die Auflösung halt doch arg klein. CnC3 kann ich nicht höher als 800x600 einstellen.

Ob du deswegen das 100 Euro teurere 721 wählen solltest, musst du aber selbst wissen. Ich habe mich für ein sehr günstiges Netbook entschieden, weil ich es als Nutzgegenstand betrachte, der im Notfall auch kaputt gehen dürfen sollte.

Das Lenovo ist ja geil. Vor allem schon direkt mit 2GB Ram. Das würde ich, wenn ich heute noch mal die Wahl hätte, auf den ersten Blick wohl dem Aspire 521 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann.. 3 Sata Geräte haben. (laufwerk, ssd, festplatte) dann könnte ich das laufwerk ja am betroffenen port anschließen, das wäre ja nicht so schlimm. Bei mir wird der Frust aber groß sein, wenn ich alle Teile da habe und es dann wegen irgendwelcher Bugs doch nicht funktioniert! Außerdem ist die Gtx 580 die ich haben möchte, noch nicht verfügbar (asus directCu oder msi twin frozr II) Welches Board hat sich denn dein Kumpel gekauft?
 
Ja sollte so klappen. Mein Kumpel hat sich das Asrock Extreme 4 geholt. Ich selbst hab das Asus P8P67 und das aht ja 2*6gbit/s intel und 2*6gbit/s von marvarell. Sollte also reichen. Hab selber das gleiche wie du dran.
Es heißt ja auch nicht das die betroffenen Ports gar nicht tun, sie KÖNNEN an Leistung verlieren.
Hier nochmal alles zusammengefasst Klick

Ich hab den Kauf net bereut, vom Bug nichts gemerkt weils höchstens Messbar is solange er net ganz ausfällt und wurde auch jetzt noch kaufen.

MFG Freezer
 
Also eigentlich wollte ich mir das P8P67 Evo holen, aber das ist ja nichtmehr verfügbar.. Dann werde ich mir mal die anderen Versionen anschauen! Nimmt denn Hardwareversand das Board zurück, wenn ich es jetzt noch bestelle, wo ich ja weiß, dass es einen Defekt haben kann? Sonst wäre es ja einen Versuch wert!
 
Genau das könntest du machen
http://www3.hardwareversand.de/sandy-bridge.jsp
Aber so wie das sich hier anhört ja sicher, die müssen ja auch net den Schaden tragen sondern Intel bzw die Board hersteller. Ich denk das wird keine Probleme geben.

Bei Mindfactory steht ja auch: Man bekommt sogar das neue zugeschickt und muss dann erst das alte losschicken.

Gruß Freezer
 
Sorry das ich mich einklinke,

Danke für den geilen IBM/Lenovon Netbook Tipp

Ich such seit einiger Zeit aber das Teil ist immer an mir vorbeigeschlichen :D

Sieht echt gut aus und liest sich gut :D
 
Ich habe gehört, dass es bei Hardwareversand generell Probleme mit Retoure geben soll?! Aber da ich ja sowieso die 14 Tage Rückgaberecht habe, ohne einen Grund zu haben dürfte das auch nicht zu Problemen führen, oder?
 
Zurück
Oben