TeamViewer Motive 3

netbook + ereignis: 7026

schmodd

Ensign
Moin,

hab vor einigen Tagen Win7 per externem DVD Laufwerk aufm Netbook (Asus EEE PC 1000HE) installiert. Läuft alles wunderbar - nur stört mich folgender Eintrag in der Ereignisanzeige:

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom"

Ereignis-ID: 7026

Sollte klar sein das ich das DVD Laufwerk nur zur Installation dran hatte.

Schließe ich das Gerät wieder an verschwindet der Fehler.
Ist das DVD Laufwerk aber nicht am Rechner erscheint der Fehler wieder (Auch deinstallieren der Treiber über den GeräteManager half nicht).

Jemand ne Idee wie ich Windows beibringe das Laden irgendwelcher Treiber fürs DVD Laufwerk zu unterlassen?

Danke!

Ich habe das gleiche Problem und schliesse mich der Frage mal an. Es ist zwar nicht kritsisch, wenn die Ereignisanzeige mit diesem Fehler vollgeschrieben wird, ich würde mich aber trotzdem über eine Lösung freuen...

Betriebssystem ist WIN7 Pro 64.

Gruß

Honesty

ich habe die Lösung für WIN7 gefunden: Um das Laden des Treibers zu unterdrücken und somit auch keine Fehlermeldung mehr zu erhalten muss man in die Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\cdrom

Dann rechts den Wert „Start“ auf "0" ändern. Dadurch funktioniert das Laufwerk bei mir auch trotzdem weiter, wenn ich es testweise wieder einsetzte, lediglich das automatische Laden des Treibers wird unterbunden und die Fehlermeldung verschwindet (Alles auf eigene Gefahr).

Gruß

Honesty

Zurück
Oben