daniel_m
Lt. Commander
rommelson schrieb:das hab ich schon verstanden... es ging darum, dass möglicherweise mein usb stick im BIOS nicht angezeigt wird...
ich erstell den usb stick einfach nochmal neu...
Der Stick wird dir auch nicht direkt angezeigt, du kannst nur die Reihenfolge bestimmen, in der die Geräte angesprochen werden um zu versuchen von ihnen zu booten. Soweit ich weiß, ist mit "Removable Device" meist ein Diskettenlaufwerk gemeint, USB-Geräte müssten in der Liste für die Bootreihenfolge auch mit USB oder dergleichen bezeichnet sein.
Um sicher zu gehen, stell doch die interne Festplatte ganz an das Ende der Liste, dann werden vorher alle andere Geräte angesprochen. Kommt dann immer noch nichts, ist der USB-Stick vermutlich nicht richtig vorbereitet um davon booten zu können.
PS.:
Vista "sollte" man auch auf SATA Platten installieren können, in der Praxis war es aber so dass es fast nie ging und man immer den Treiber brauchte. Deshalb schreibe ich lieber dass es nicht geht. Ist sicherer.
EDIT:
Und um noch auf die andere Frage zu antworten: Den SATA Treiber brauchst du nicht für das Booten vom Stick. Der (oder der IDE-Modus) wird erst dann gebraucht wenn das XP Setup angelaufen ist, damit das Setup die Festplatten ansprechen kann.
Zuletzt bearbeitet: