Netbook für ~ 200€

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

ich brauche ein Netbook für rund 250€.

Anwendung: Internet, Microsoft Office
gute Akkulaufzeit.

Das Netbook ist für meine Freundin und sie will unbedingt Windows 7. Ist die Hardware in diesem Preisbereich überhaupt W7 tauglich?

Könnt ihr mir was in dem Preisbereich vorschlagen?

200 Euro ist eigentlich schon die untere Grenze.
Nach Geizhals gibt es genau eins, das dem Budget entspricht.

Ansonsten sollte man da gucken, ob es eine Paybackaktion gibt. (Bei HP oder Lenovo desöfteren )

Ich habe btw ein Asus R105. Reicht für die von dir genannten Anwendungen mehr als aus.

Kann ich die "rund 250€" auch auf "rund 280€" erhöhen? wenn ja dann findeste was ;) zb. das Acer Aspire One

Und wie schauts im 300€ Bereich aus?

(Habe ihr genau das gleiche auch schon gesagt, aber nee, ich musste ja nochmal eine Thread aufmachen)

Im 300Eurobereich sollte es schon Dualcores geben(ist teils komfortabler damit zu arbeiten, aber nicht wirklcich notwendig ). Für 250 Euro sollte man schon was ordentliches finden.

Ich würde mit ihr in einen Elektrofachmarkt geben und einfach mal ein paar Netbooks ausprobieren. (Tastatur und Touchpad unterscheiden sich zwischen den Netbooks meistens sehr stark )
Bei Frauen dürfte zu dem das Aussehen eine große Rolle spielen.

Allright. Jetzt habe ich sie wenigstens davon überzeugt das mit 200€ nicht viel zu machen ist...;)

Das Samsung hatte ich glaube auch schon mal in der Hand. Ein großer Negativaspekt war, dass es recht kleine Tasten für ein Netbook hat.(für angenehmes Schreiben definitiv kontraproduktiv )

edit:
Für den Extremfall, dass seine Freundin ein 2m großes Mannsweib mit riesen Pfoten ist, ist es gar unmöglich damit ordentlich zu schreiben. :D

Hi AmiGo|!CS!,

die meisten Netbooks gibt es mittlerweile unter 300€. Nur für Internet und Office reichen die vollkommen.
Das Netbook ist für meine Freundin und sie will unbedingt Windows 7. Ist die Hardware in diesem Preisbereich überhaupt W7 tauglich?
Natürlich sind die W7 tauglich. Allerdings nur die Starter Version von W7. Die ist nicht ganz schlecht aber auch nicht sehr überzeugend wegen den Einschränkungen. Interessanter hingegen sind Subnotebooks mit deutlich mehr Leistung, längerer Akkulaufzeit und W7HP. Dafür ist aber auch der Preis höher. Ich kenn mich nicht gut damit aus, aber ich hoffe das du was vernünftiges findest. Ich werd mich mal schlau machen und vielleicht nochmal was dazu schreiben.

Frohes Neues!

Servus.

http://gh.de/a510504.html

Betreibe das gleiche mit integriertem UMTS-Modul. Fürs surfen und office u.ä. völlig ausreichend und hat dabei eine ordentliche Akku-Laufzeit (die 15Std. erreicht man nicht, aber, je nachdem, was alles läuft, sind 8-12Std. drinnen).
Und es liegt im budget und kommt mit Windos 7 starter.

Grüßle ~Shar~

Hätte ein HP mini 210 abzugeben, knappes Jahr alt, incl. 2. unbenutztem original Akku und ner schicken Tasche auch von HP....

Bei Interesse einfach melden!

So,

Madame war beim örtlichen Elektromarkt und hat sich folgende Netbooks ausgeguckt:

Asus Eee PC 1015P
Samsung NC10
Samsung N150

Sind hardwaretechnische ja identisch (zumindest was RAM, CPU und Festplatte angeht) und werden mit W7 Starter ausgeliefert.Kann Jemand etwas zur Akkulaufzeit sagen? Da soll ja das Asus ein wenig die Nase vorn haben.
Ich glaube letztendlich geht es bei diesen 3 Konkurrenten nur noch um die Optik?

Welches würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
"Madame" lässt mich vermuten, dass die Technik nicht direkt im Vordergrund steht.

Daher:
Ich würde das empfehlen, das Madame am besten gefallen hat (In Bezug auf Optik, angepriesene Laufzeit, o.Ä.). Wenn ihr jetzt ein anderes nehmt als das, was ihr am besten gefallen hat, wird das ganze Netbookleben abgewägt, ob der Grund es wert war, nicht das "schönste" zu nehmen.

Der EeePC hat laut Testbericht ( Test ) die beste Akkulaufzeit.
Vergleich:
( Test Samsung NC10 )
( Test Samsung N150 )

Madame war ein wenig überspitzt, denn tatsächlich ist ihr die Optik nicht so wichtig wie du denkst ;)

wichtig ist ihr vorallem die Akkulaufzeit... ich glaub der Asus wirds!

Sorry, vl. war Optik auch missverständlich, "Handling" hätte es vermutlich besser getroffen.

Wenn ihr das Gerät nicht gut in der Hand liegt, und das wird nur mit ein bisschen mehr HDD ausgeglichen, rechtfertigt das in meinen Augen keinen Kauf.

(Ich glaube, ich habe Madame verstanden, habe hier auch eine, die ein neues Gerät braucht :-D)

Gruß

Also ich kann trotz so subjektiver Gehirnwäschereien, wie "Schlaue Kunden wissen: Redcoon.com ist scharf", den EEE-PC empfehlen - er hat zwar die kleinere Platte, aber das ist ja nicht wirklich wichtig - die akkulaufzeit bei den Asus Rechnern ist meistens ganz gut.

Was mich eher stört an Netbooks ist meist die Standardauflösung von 1024x600, wobei man dann meist von der website ein stück abzwacken muss und deshalb dieses Netbook vielleicht mit in den Ring werfen würde, da es 1280x720 auflöst: Lenovo IdeaPad S10-3s M34DFGE schwarz

Da ist auch gleich W7 Home Premium dabei, wo man dann auch das Hintergrundbild ändern darf :D
Du solltest auch sofort eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 2 Gb in Betracht ziehen.
Generell sollte man darauf achten so wenig wie möglich schwere Software und Helfer zu installieren sonst macht das Arbeiten mit den Geräten schnell keinen Spaß mehr..

Jo Verwaltung und Installation der Software wird meine Sache sein, sonst wird der wieder mit Freeware und Tools zugemüllt ;)

Ein zusätzlichen GB, habe ich auch schon eingeplant.

Naja ich berichte ihr heute Abend meine Erkenntnisse, mal sehen was sie sagt.
Und wenns ihr nicht zusagt, wirds halt wieder zurückgeschickt...

ja berichte mal, interessiert mich auch, eidieweil ich den acer aspire one pro habe und die akkulaufzeit echt schlecht ist, damals gekauft für 270 euro und heute schon viel billiger..

Zurück
Oben