Netbook für die Mama ;)

MrDeLuXe

Cadet 2nd Year
Hey Com,

meine Mutter wünscht sich gerne zu Weihnachten ein kleines Netbook. Da ich kaum Ahnung von den Netbooks habe, wollte ich fragen, was ihr da so empfehlen könntet?

Budget: Schmerzgrenze 300€

Sie soll damit im Internet surfen können, E-Mail's schreiben und so ein kram halt ^^

Danke im vorraus ^^ :D

ASUS Eee PC 1215B-SIV057W matt silber
Unter 1280x800 kann man nicht wirklich vernünftig arbeiten, 2GB RAM sind auch eine feine Sache und 500GB HDD sprechen sowieso für sich...
Allerdings kommen noch paar Euro für XP-Lizenz dazu... (wobei ich zuerst checken würde ob es für die Fusions XP-Treiber gibt. ansonsten bliebe nur Ubuntu oder das neuere/teure Win7)

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut aber hat deine Mutter denn schonmal mit einem Netbook gearbeitet?
Denn auf Dauer ist es für einige unangenehm mit so einem kleinem Bildschirm zu surfen.
Für das Geld bekommst auch schon ordentlichen 15 Zöller :)

http://geizhals.at/deutschland/645404

hat sogar ein mattes Display!

Weiß nicht wie alt deine Mutter ist aber bei älteren Leuten, wenn die Sehkraft immer mehr nachlässt halte ich ein Netbook für eher ungeeignet.

(Ich schreib das nur, weil ich das selbe Problem vor 2 Jahren bei meinem Onkel hatte :D)

Ich kann Precide nur Recht geben. Auf notebookjournal findes du jede Menge Infos. Du solltest deiner Mutter schon einen Dualcore Prozessor mit anständigem Bildschirm gönnen.

lg
lalelu2001

Und wo liegt der Hund begraben?
Du brauchst bestimmt eins mit Windows. Und Netbooks(kleinefr Bildschirm) ist gerade für ältere Menschen ein Problem. Oder hat deine Mom ne gute Lesebrille;)
Ergänzung ()

@Precide
ich würde kein SingleCore mehr kaufen, zumal hier im Forum einige über das HP635 mit E-250(Single Core) gemeckert haben..

Zurück
Oben