Netbook HDD auf SSD klonen?

Das mit dem Recovery-Medium sollte man unbedingt tun. Auch bei meinem Lenovo - Notebook befindet sich eine versteckte Partition, mit deren Hilfe man das Notebook in den Auslieferungszustand versetzen kann. Diese Option verliert man dann natürlich. Aber du hast ja die alte funktionsfähige Platte, und könntest es zur Not mit dieser machen.

Hast du nun ein bootfähigen USB-Stick mit deiner Windows7 Variante generiert?

ISO Images

Win7 USB Tool

@ Vanilla2001
Mit bootfähigen USB-Sticks und ISO Images hab ich mich noch nie beschäftigt.

Nun hab ich günstig ein upgrade auf Acronis true image 2011 bekommen und es geschafft die HDD zu spiegeln.
Mit folgendem Ergebnis:
Booten dauert ca 4xsolang wie mit der Sata HDD und mein W-Lan funzt nicht mehr.

Das W-Lan wär erstmal zweitrangig.Aber warum dauert das booten solang.

Ich schalte ein,ratzfatz ist der Anmeldebildschirm da.Aber dann,der Willkommen Bildschirm bleibt ca 2 min da.Dann bleibt der Bildschirm ca 1,5 min schwarz nur der curser ist zu sehen.
Dann erscheint der Desktop.

Ich hab die Sata Platte wieder eingebaut und der ganze bootvorgang ist nach etwa 1 min abgeschlossen.

Hilft evtl. ein Firmwareupdate für die SSD?
Kann es sein das beim Spiegeln Daten verloren gegangen sind?
Denn der Balken unter Laufwerk C: ist schon rot.

Ich wollte schon versuchen mit Samsung Recovery den Ursprungszustand des Netbooks wieder herzustellen(bei eingebauter SSD) aber da kommt die Meldung das die Partition zu klein ist und erst vergrößert werden muß.

Nun weiß ich erstmal nicht mehr weiter
Ergänzung ()

So,
habe den ganzen Klonvorgang nochmals durchgeführt und alles hat geklappt.
SSD läuft wie sie soll und auch alle Programme und das W-Lan laufen auch wieder wie gewohnt.

Danke nochmal an alle und ein schönes WE;)

Zurück
Oben