Netbook Kaufberatung

wilmue

Ensign
Würde gerne mal die Meinung von euch zu diesen Netbook hören

Es ist gedacht für Internetsurfen kleines spielchen zwischendurch Majong oder ähnliches keine Grafikintensiven Spiele.Kostenpunkt 399,00 Euro
Akkulaufzeit laut Werbung 9,5 Stunden ist das realistisch. ?

Zweite Frage die sich dann anschliesst es hat kein DVD Laufwerk wie bekomme ich die
Programme auf das Netbook vom PC aus oder muss ich ein Externes laufwerk zukaufen?

Gruß Willy

EeePC 1101HA
Intel® Atom™ Prozessor Z520 (1,30 GHz, 512 KB L2 Cache, 533 MHz FSB)
2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 250 GB S-ATA-Festplatte, Intel® Graphics Media
Accelerator 500 mit bis zu 256 MB shared Memory, 11,6" WXGA Display mit LEDBacklight
und einer Auflösung von max. 1.366 x 768 Bildpunkten, 10/100 Mbit
Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/n-Draft, 3 x USB 2.0,
Multikartenleser, 24 Monate Herstellergarantie.
.
Intel® Atom™
Prozessor Z520
(1,30 GHz, 512 KB L2 Cache, 533 MHz FSB)
250 GB Festplatte
2048 MB
Arbeitsspeicher
mit bis zu 9,5 Stunden Akkulaufzeitb)
Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64bit OEM bereits vorinstalliert

Das Teil ist totaler Unfug!

Ich bin zwar der Meinung, dass man im Mobilbetrieb nicht unbedingt ein Hochleistungssystem braucht, aber das ist definitiv zu schwach.

Schau dir lieber mal das Acer Timeline 1810t an. Kostet nicht so wesentlich mehr, ist aber deutlich besser.

DVD braucht man eigentlich nicht wirklich, Windows 7 kann man vom USB-Stick aus installieren, es gibt sogar ein Toll von MS dafür, Office kann man runterladen und dann mit eigenem Key aktivieren, steht sogar auf der Packung von der Home&Student, was gibt es denn noch an Software die auf CDs ausgeliefert wird, die man auf einem solchen System benötigt?

Nimm auf keinen Fall den Eee Pc 1101ha, meine schwester hatte den 3 tage, danach hat sie ihn zurück gebracht. Der ist echt unerträglich langsam. Nichtmal youtube videos in normalen auflösung laufen sauber.

Danke für die Infos.Hatte gedacht in der Preiskategorie um 400 bekomme ich ein Leistungsfähiges Gerät zumal das als Schnäppchen beworben wird. Mit dem schwachen Prozessor das ist mir nicht aufgefallen.

Gruss Willy

Zurück
Oben