Was soll/kann man damit noch machen: Fast neues Asus E200HA Netbook

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

es ist mir ja schon fast peinlich zu sagen, aber ich habe tatsächlich
vergessen, dass ich noch ein so gut wie unbenutztes Asus E200HA "Netbook" habe.

Hatte es mir damals gekauft und zuhause nur ein oder zweimal eingeschalten.
Danach lag es in der neuen Tasche gut verpackt im Schrank, ohne es auch nur jemals
wieder benutzt zu haben.

Kann man in der jetzigen Zeit noch etwas damit machen, oder ist das viel zu langsam?

Wenn, dann käme sowieso nur Internet, Email etc. in Frage.
Für mehr wird das sowieso nicht geeignet sein.

Weiß da jemand mehr?

Hier ein paar Daten und Bilder:

Intel® Atom™
X5-Z8350 Prozessor:
Taktfrequenz 4x 1,44 GHz
TurboBoost bis zu 1.9 GHz
Cache 2 MB

Grafikkarte: HD Graphics 400

Arbeitsspeicher: 2 GB LPDDR3 PC3L-12800 (1600MHz)

Displaygröße 29 cm (11,6")
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
LED-Backlight

Asus.jpg
 
Was genau möchtest Du denn wissen ? Probier es halt ein paar Tage aus, dann weisst Du ob es Deinen Ansprüchen noch genügt und wenn nicht > ebay

MfG
 
L.A.1 schrieb:
Kann man in der jetzigen Zeit noch etwas damit machen, oder ist das viel zu langsam?

Ich hab eins aus der Atom-Ära mal an eine Studentin verkauft, die meinte, das Ding soll nur PDFs anzeigen, wenn es für andere Dinge zu langsam ist, wäre das gut. Dann könnte sie sich nämlich weniger damit ablenken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und cruse
Verhöker das ding und geh damit etwas Essen.
Das Gerät wird so langsam sein dass man die Lust, auch wenn es nur Internet und Mail ist, verliert - also ausschalten und wieder zurück in den Schrank stellen.
 
Ideal als 16bit Emu Maschine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zahmes Office sollte gehen. Ich schreibe Geschichten, und so ein Gerät wäre für mich eine noch gute Schreibmaschine. Musikwiedrgabe und auch Mail sollte auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertick es auf ebay oder hier im Forum. Gibt genug Leute, denen so ein Teil als Office oder Surfkiste locker reicht.
 
Oder mach Cloudready oder nen Linux drauf und nutz es als Couchmaschine
 
mit linux kannst du sicher einiges noch mit anfangen, windows wird mit 2GB RAM nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilentNewbie
Spende an Familie im Home-Schooling mit Gerätemangel?
Linux drauf, darauf gehen auch Zoom, BBB, usw. Ist ja heutzutage kinderleicht und gut zu bedienen.
Bei eBay vertickern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLo547 und andi_sco
Zurück
Oben