Netbook (Lenovo IdeaPad S12) übertakten

BliccZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
291
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob und wenn ja wie es möglich ist mein Netbook zu übertakten. Im Bios bietet mein Netbook solch eine Möglichkeit nicht, jedoch weiß ich, dass es durch die Software SetFSB zumindest bei anderen Modellen der IdeaPadreihe möglich ist.

Ich möchte hier nicht über den Sinn und Unsinn der Übertaktung diskutieren, sondern ich möchte einfach eine Lösung für das "Problem".

MfG Marius
 

Jawbreaker87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
581
warum versuchst du es dann nicht einfach mit dem Program?!
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Du kaufst dir erst ein Netbook, willst es dann aber übertakten. Sinnlos. Außerdem hat das S12 einen Atom-prozessor, den man nicht wirklich übertakten kann. Dafür ist auch die Kühllösung nicht ausgelegt.
 

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
411
Wie du selber sagtest mit SetFSB könntest du es versuchen, vll schaffste ja 2Ghz ^^ wäre nett zu wissen ob du das dann auch schaffst, wie die Temps sind und ob er stabil läuft.

@Naimless: Wie er sagte, über den Sinn will er net diskutieren, is wohl jedem bewusst das ein Atom nicht zum übertakten da ist, und die Netbookkühler auch net viel hergeben ;)
 

BliccZ

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
291
@Naimless: Wie er sagte, über den Sinn will er net diskutieren, is wohl jedem bewusst das ein Atom nicht zum übertakten da ist, und die Netbookkühler auch net viel hergeben
Danke :)

Naja, das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Clock Generator ich bei SetFSB verwenden soll.

UPDATE: Anscheinend ist der richtige Clock Generator SLG8SP513V, aber wenn ich den FSB steigern will, springt dieser sofort wieder zurück, wenn ich auf Set FSB klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top