Netbook/MiniNotebook fürs Studium

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und es ist nun an mir, meine Wünsche zu formulieren :-)

Da ich schon in der Schule extrem schreibfaul war, könnt ihr euch ja sicher vorstellen, dass sich dieses Attribut besonders negativ auf mein Studium auswirkt ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/MiniNotebook fürs Studium.

Ich hab schon jede Menge Reviews und Threads gelesen und mein Fokus richtet sich auf im Moment auf das Samsung NC10.

Meine Anforderungen:

-relativ große HD
-edles Design
-lange Akkulaufzeit
-komfortable Tastatur
-relativ schnell

werden hier absolut erfüllt, wenn da nicht 2 kleine Probleme wären.

Das erste ist der Preis. Da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, sollte es eine solche Preismarke (~400€) nicht erreichen.

Das zweite ist das mitgelieferte WinXP, welches ich nicht benötige und welches den Preis nur unnötig nach oben treibt.

Wisst ihr, ob es Sparangebote, Internet- oder Handyverträge mit dem Samsung als Goody oder Ähnliches gibt?

Gibt es Angebote ein Angebot ohne das Betriebssystem?

Gibt es Alternativen, die die gleichen Vorzüge bieten und weniger kosten?

Ist zu erwarten, dass der Preis bis Weihnachten noch fällt?

Danke schon mal im Vorraus für die hoffentlich zahlreich folgenden Antworten und Tipps!

Hi,
das Lenovo Ideapad s10 ist noch interessant. Gibts mit Linux und XP, wobei die Linux-Version natürlich billiger ist^^
Allerdings bin ich nicht sicher ob das noch vor Wihnachten kommt.

mfg

Das Asus 1000H ist immer wieder im Angebot, ein nicht benötigtes WinXp lässt sich ohne Probleme verkaufen.

würd dir auch das größte netbook von asus ans herz legen. fürs studium sollte das allemal reichen

Eventuell wäre auch das Samsung NC10 eine Überlegung wert

MfG S@rum@n

Naja der Preis sollte kein Problem sein :
NC10 und 1000H kosten 360
Lenevo S10 mit Linux 330

Lange Akkulaufzeit haben sie alle, NC10 wohl die längste.

Naja sonst sind die Unterschiede sehr gering, ich hab einen 1000H und bin sehr zufrieden damit, ich möchte nicht mehr auf das große Touchpad mit seinen vielen Multitouchgesten verzichten.
Jedoch hat der NC10 den etwas größeren Akku, und mMn ein bessere Design und wohl eine etwas besser Tastatur.

Vom Lenevo sind fats noch keine Praxiswerte bekannt, da er erst seit gestern ausgeliefert wird
Falls du heut abend Zeit // Lust hast kann ich die den Livestream hier empfehlen : http://www.eeepcnews.de/2008/11/27/livestream-lenovo-ideapad-s10e-unboxing-ab-20-uhr/

(wenn alles klappt, sollte es ihn morgen auch als Aufzeichung geben)

Sorry, hatte ganz übersehen das du das Samsung schon erwähnt hattest.
Ich hatte es letztes Wochenende selbst mal zum testen von nem Kumpel und ich muss sagen es ist wirklich schön leicht und die Akkulaufzeit ist genial, beim Surfen über W-LAN hat es 7 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus 1000H ist immer wieder im Angebot, ein nicht benötigtes WinXp lässt sich ohne Probleme verkaufen.
Wo ist das Asus im Angebot?

Vom Lenevo sind fats noch keine Praxiswerte bekannt, da er erst seit gestern ausgeliefert wird
Falls du heut abend Zeit // Lust hast kann ich die den Livestream hier empfehlen : http://www.eeepcnews.de/2008/11/27/l...ing-ab-20-uhr/

Danke für deine hilfreiche Erörterung. Leider hatte ich keine Zeit den Stream zu schauen und wohl sowieso nicht die Leitung dafür :P Begründet sich die Tatsache, dass ich noch nie etwas von einem Lenevo Notebook/Netbook gehört habe, einfach darin, dass ich blind durchs Leben gehe oder darin, dass ich technisch nicht auf dem neusten Stand bin?

Vllt könntest du mir den Inhalt der gestreamten Sendung kurz aufschlüsseln bzw. auf die Vorteile des Lenevo eingehen!

Gruß Dave

Zurück
Oben