Netbook mit 3D unterstüzung

halfbase228

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
142
Hi :)
Also ich suche ein Netbook, dass für mich hauptsächlich zum transportieren ist. Sollte deshalb ungefähr 3 std. halten und es soll ebenfalls für das Spiel "Counter Strike Source" dienen für zuhause. Gäbe es da ein Netbook das dies vielleicht kann und vom Preis her nicht mehr als 300 Euro kostet ?
 
Bei den Netbooks ist eine recht schwache CPU (meist ein Intel Atom) eingebaut, der für die Source Engine (auf der Counterstrike Source basiert) zu schwach ist. Entweder kannst du damit leben z.B. CS 1.6 zu spielen (läuft aber auch nur mittelmäßig), oder du kaufst dir ein (Sub)Notebook das halt dann teurer wäre.
 
Da kann ich Jack86 nur zustimmen.
Netbooks bis 300 Euro besitzen nur die schwache Intel AtomCPU und auch entweder nur die gammlige GMA500-900 oder die, in den Prozessor integrierte, GPU wie beim n450. Beide werden kaum ausreichen, um CSS in mittleren Details flüssig zu spielen.
 
HP Mini 311, Samsung N510

Wobei Source Engine generell etwas kritisch ist, da sie CPU lastig ist
 
Auch mit dem ION scheints nicht zu funktionieren, da ist einfach die CPU zu schwach: Link
 
Da wird dir wohl nur der Griff zu CULV-Prozessoren bleiben. Aber die fangen erst bei 400,- an.

Wenn, dann schau dir mal die Acer-Timeline Serie an (in dem Berreich ein super Preis-/Leistungsverhältnis). Habe selber eins, und bin sehr zufrieden damit.
 
Wobei die 3D Leistung des 1810TZ echt schlecht ist... Intel-Onboardmist sei dank... Will das Notebook nicht schlecht reden, habe es selber und bin begeistert....
Aber es ist eher ein Office-Sklave als ein Gamernotebook.
 
Na, ja. Für das kleine Spielchen zwischendurch reicht es schon. Halt nicht die neuesten Spiele, und keine max. Settings.
 
Och wenn ich dafür wieder 500€ ausgeben müsste, lass ich's lieber :)
Dann würde ich mir doch wenn ich eins haben wollte für den Preis, ein Mini Laptop kaufen :rolleyes:

Trotzdem danke für die Antworten!
Ihr seid super :D
 
Zurück
Oben