Netbook mit Lan Anschluss

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nicht notwendig


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
keine speziellen Anforderungen


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 muss aber nicht dabei sein


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
LAN Anschluss


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kein gebrauchtes Budget bis 250€
 
Das wirst du so glaube ich nicht finden, das billigste Netbook was ich neu mit LAN gefunden habe kostet 350€ und ist mit 2GB Ram und mieserabler Auflösung auch keine Rede wert.

Da wäre so ein Adapter wie aus #1 sicher nicht verkehrt, das Budget bleibt für neu Neugerät dennoch Grenzwertig.

Vllt kannst ja außer Lan und max 250€ auch noch paar Infos rausrücken mit denen man was empfehlen kann.

mfg
 
da meine Internetleitung immer wieder schlechte Werte angibt wollte ich mir ein Netbook mit Lan Anschluss anschaffen, dann kann ich die Leitung immer prüfen was ankommt.

Eventuell gibt es ja noch was besseres um das nachzuprüfen?
 
kann ich denn auch rausfinden was am Glasfaseranschluss vom Anbieter ankommt?
 
Die Weboberfläche des Routers aufrufen sollte reichen da sieht man ja mit welcher Geschwinddigkeit es ankommt
 
stimmt den Adapter könnte ich auch nehmen.
Bin auf das Handy gar nicht gekommen.
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Die Weboberfläche des Routers aufrufen sollte reichen da sieht man ja mit welcher Geschwinddigkeit es ankommt
muss ich auch mal testen und dem Anbieter zeigen dass nur 60000 von 100000 möglichen ankommt.
 
https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...103789?hash=item2654c7492d:g:DhAAAOSwCdhf9zni

Besser als jedes Netbook. Und genau so klein.
Habe jetzt einfach das erst beste herausgesucht.
Einfach bei Ebay nach x250 Lenovo suchen, am besten mit 8GB RAM und 256er SSD.
Die kleinen 12,5 Zoll Dinger will keiner haben, deshalb sind die ja noch so günstig.
Die Preise bei 14 und ganz geschweige bei 15 Zoll sind seit Corona richtig explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und species_0001
Zurück
Oben