Netbook mit mattem Display, 1366x768,...

sylvieblck

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen.

Ich suche für mich ein Netbook.
Unbedingt:
- lange akkulaufzeit
- mattes Display
- maximal 11,6 Zoll Display
- preis maximal 350 Euro

wenn möglich:
- das Spiel "Zurrück in die Zukunft" soll irgendwie spielbar sein
- Auflösung von 1366x768

... aber alle netbooks die in Frage kämen haben entweder den Ram mit 1 GB fest verbaut (eeePC R051 und R1015) oder anscheinend doch einige KonstruktionsMängel (Lenovo ThinkPad X121e)...

was meint ihr ?
soll ich auf die Auflösung pfeifen und schafft ein atom netbook zurrück in die zukunft ?
oder kennt ihr weitere modelle ?

Das liegt aber etwas überm Budget, aber ich würde es auch empfehlen. Hat meine Frau hier liegen, wirklich ein klasse Gerät!

Das X121e hat definitiv den Konstruktionsfehler ... habs bei meiner Freundin gesehen man merkt schnell Kratzspuren . Und auch der Displayteil steht etwas zu stark ab im bereich des Touchpads über die gesammte Breite .

Wir haben dort ein Filztuch eingelegt was in diesem Bereich doppelt genäht wurde und es geht fürs erste
damit sicherer .

Hoffe aber das Lenovo mal wieder mehr Qualität bringt und was macht .

Vielleicht wäre das hier noch ne Option: http://geizhals.at/de/711738
Ist auch leicht überm Budget, aber nicht so teuer, wie das x130e. Aber wohl auch nicht so gut verarbeitet.

edit:
Hoffe aber das Lenovo mal wieder mehr Qualität bringt und was macht .
Sie habens ja mit dem x130e ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
super, danke für die vorschläge...
ich glaub ich bestell mir mal das Lenovo S205 und schau mal ob mich das spiegelnde display wahnsinnig macht oder nicht...

sylvieblck schrieb:
super, danke für die vorschläge...
ich glaub ich bestell mir mal das Lenovo S205 und schau mal ob mich das spiegelnde display wahnsinnig macht oder nicht...

Genau, grade bei Amazon (bei Marketplace Anbieter gilt das nicht) wirst du auch keine Probleme mit der Rückgabe haben und schnell dein Geld wiederbekommen, sollte es dir nicht zusagen. Du kannst übrigens auch eine Displayfolie kaufen um das spiegeln zu verringern. Allerdings ist das anbringen nicht jedermanns Sache und es kann zu Luft- und Staubeinschlüssen führen die einen dann eher noch mehr stören als ein spiegelndes Display.

also Lenovo S205 geht wieder zurück - wie erwartet ist das spiegelnde Display im Freien komplett unbrauchbar und für mich persönlich selbst drinnen störend...

zusammenfassung :
es bleibt einzig das Samsung 305U1A.
hm. dachte nicht das meine Konfiguartionsüwnsche so ausgefallen sind... :)

denke ich werde dann das nehmen oder irgend einen kompletten billigheimer wo ich bewusst einfach auf alles verzichte... wie z.b Packard Bell DOT_F3711

falls noch wer ne bessere idee hat bitte bescheid sagen...

Hallo,
sitze gerade am s205 und kann nur zustimmen - display ist grottig. Außerdem macht bei mir nun nach 6 Monaten die Tastatur schlap. 3 Tasten gehn schon nicht mehr. Das s205 ist echt nur was für wenigbenutzer...

Zurück
Oben