Netbook mit schnellem Boot

Biermo

Newbie
Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Netbook für meine Frau, das folgende Eigenschaften hat:

- 11" Display (matt), kein Touchdisplay
- Eingebauter Kartenleser (SD)
- Win 7
- min. 4 GB Arbeitsspeicher
- SSD Festplatte
- i3 oder i5 Prozessor

Es soll sehr schnell booten, weil sie oft "mal eben" was im Internet schauen möchte.
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht oder eine gute Idee, welches Netbook passen könnte?

Das wichtigste haste leider vergessen:

Wie hoch ist ihr Budget?

Die Anforderungen hören sich übrigens sehr stark nach Ultrabook an.

Edit:

Habe deine Anforderungen mal bei gh eingegeben und wenn alle Bedingungen erfüllt sein sollen (abgesehen von Win7), dann wirds ziemlich teuer:

LINK

Bei schnellem Booten würde ich in diesem Fall auch eher zu Win 8 greifen, da das doch etwas flotter ist.

Zuletzt bearbeitet:
also in ein Netbook eine SSD einbauen fällt wohl flach, da das zwar sehr schnell bootet, dann aber im Windows-Betrieb viel CPU-Leistung zieht

Na hier wird einem ja schnell geholfen...

Also mattes Display ist ein Must-Have, weil sie auch öfters im Garten sitzt.
Teuer ist ja immer relativ... wir hatten schon so bis 1000 Euro gedacht, darf aber natürlich auch gerne günstiger sein.

Von Win 8 bin ich persönlich nicht so begeistert und finde, wenn Win 8 dann mit Touchdisplay. Das will sie aber wie gesagt nicht, daher habe ich Win 7 dabeigeschrieben...

Hab das LEnovo Edge E130. Dazu einfach ne Msata SSD 64GB von Crucial fürs OS. Bootet sehr fix. Musst dann nur die Version mit nem i3 nehmen, weil die deutlich schneller ist.

Schnelles Boot ist unwichtig, man kann dann den Stand-By Modus nutzen!

Oder zieht noch zusätzlich ein günstiges (~ 150) Tablet heran, wo man auf die schnelle Emails, Kleinugkeiten und Co checken kann.

Wie wäre der hier plus eine 128/256 GB SSD ? Einbauen ist keine große Sache...

gebrauchtes Lenovo X301 ... hat aber kein Kartenleser. Ansonsten Traumgerät. Wir haben 2 davon und weder ich noch meine Frau will es hergeben ... niemals! :p

-Also um eine SSD wirst Du nicht herum kommen, was die Bootzeiten angeht, aber auch was das generelle Sufen/Officearbeiten angeht ist eine SSD durch nichts zu Ersetzen.
-Wie sind Deine Hardwarekenntnisse? -Könntest Du Dir Vorstellen/Zutrauen eine SSD selbst ein zu Bauen und Win7 drauf machen? -Es gibt nämlich Netbook auch ohne OS (Win7 gibt es für ca. 25€) , die Herstellen Schlagen oft einen satten Aufpreis wenn eine SSD verbaut ist (da lohnt sich meist oft die verbaute HDD aus zu bauen und die SSD separat zu Kaufen und ist teilweise deutlich günstiger)
-Das mit höherer CPU Auslastung mit SSD stimmt nicht.
-Wenn Du das Netbook nur für Surfen/Office, etwas Multimedia brauchst, ist eine i5 CPU nicht nötig, besitze eine AMD E450 APU im Netbook mit SSD, und die würde Dir auch locker reichen für Dein Anwendungsgebiet. -Mehr als 500€ würde ich nicht Ausgeben.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lenovo-thinkpad-edge-e135-nzv63ge-a817037.html

-Das sollte Dir eigentlich schon genügen. Win7 noch dazu kaufen+SSD, damit wärst Du gut bedient. Besitze das Vorgängermodel mit der E450 APU, spielt sogar FullHD MKV Filme auf meinen TV über HDMI ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben