Netbook Multimedia

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Netbook, welches ich für folgende Dinge benötige:

- Filme anschauen, welche öfters auch 720p und 1080p sind

- Spielen würde nur den Fussball Manager, sollte also möglichs viele Ligen simulieren können

- kleine Bildbearbeitungen mit Photoshop sollten eigentlich möglich sein, oder? :D

Das waren eigentlich schon meine Anforderungen. Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Bildschirm sollte am Besten matt sein.

Oder kommen in nächster Zeite neue CPUs raus, welche das Netbook nochmals leistungsstärker machen?

Würde dir das Asus 1201N empfehlen, alternativ den Nachfolger: 1215N (noch nicht released).

Leider kein mattes display, dafür aber dual core atom und ION Grafik.

Alienware M11x R2 :D nen besseres Netbook kenn ich ned ^^ da läuft auch Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme drauf ^^ oder Crysis

... für matte Displays gibts Folie ;p

Zuletzt bearbeitet:
bubu89 schrieb:
Würde dir das Asus 1201N empfehlen, alternativ den Nachfolger: 1215N (noch nicht released).

Leider kein mattes display, dafür aber dual core atom und ION Grafik.

Wie siehts dann aus mit dem Bildschirm wenn man draußen ist, sieht man dann auch alles?

serra.avatar schrieb:
Alienware M11x R2 :D nen besseres Netbook kenn ich ned ^^ da läuft auch Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme drauf ^^ oder Crysis

... für matte Displays gibts Folie ;p

Na gut :D Spiegelt sich dann auch im Preis :D

Ich glaube 10" sind zu wenig, oder?

Ich mein, wenn man mal einen Text lesen möchte, dann ist das doch bestimmt sehr kleine bzw ne komplette Homepage offen haben, dann ist doch alles unlesbar?

Somit wären wohl 11-12" am Besten.

Sieht interessant aus, allerdings befürchte ich, dass das Netbook keinen 1080p Film komplett anschauen lässt.

Oder wäre mit de, 5600-er Akku eine Laufzeit von ca 3h mit durchgehender 1080p Wiedergabe machbar ist?

Also FullHD Inhalte schafft der locker, weil die mittels AvivoHD berechnet werden.
Dabei wird der Prozessor fast nicht belastet, weil fast alles vom UVD2 Chip gerechnet wird.
Der nimmt kaum Leistung auf (hochspezialisierter Signalprozessor) und kann ziemlich viele Videoformate verarbeiten (auch Full-HD).
Wenn du also den MPlayer Classic oder den neuesten VLC (die unterstützen UVD) benutzt wird auch ein FullHD Film kaum Auswirkung auf die Akkulaufzeit haben.
Ausserdem hält der Akku bis zu 6 Stunden und der schafft auch unter Volllast seine 2,5 bis 3h weil weder hier Chipsatz noch Prozessor besonders viel Leistung aufnehmen. ;)

Ja ich hatte halt gelesen, dass unter Volllast der gerade mal auf 3,5h kommt, was dann doch sehr wenig ist.

Ich denk mal, dass dann der 5600er Akku so auf 4-5h kommt und Volllast? Wäre eigentlich ein ganz guter Wert.
Dachte halt, dass die Filmwiedergabe auch sehr viel an Strom frisst, aber sonst sieht der Aspire One 721 eigentlich ganz gut aus.

Zurück
Oben