Netbook oder Notebook ? 11.6" bis 14,1" !

alexandra.

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Brauche dringend Hilfe bei der Kaufentscheidung eines Zweit-Pc´s bzw. Note- oder Netbooks!

Ich brauche dieses "nur" fürs Internet (surfen, skypen, msn), einfache Bild(er-)aufbewahrung, incl. CD-brennen und ab und an mal ein Video schauen (ruckelfrei!!) speziell auf Reisen. Bei den Netbooks wird es ja schwierig mit eingebauten DVD-Brennern - dort würde ich dann ein externes "ranhängen".....
Meine gewünschte Displaygröße liegt zwischen 11,6 und 14,1 " - damit ich damit gut mobil bleibe und ob das Display matt oder glänzend ist, spielt keine wesentliche Rolle !
Die Akkuleistung sollte 3,5 Std. nicht unterschreiten. Je mehr desto besser :D ... ist ja klar..

Der Preis sollte möglichst bei +/- € 400.- liegen (ohne DVD-Brenner).

Meine überlegten Modelle sind:

Lenovo S12 http://geizhals.at/a492991.html
Acer Aspire 721 http://geizhals.at/a540102.html

Asus Netbook Eee PC 1201.....http://geizhals.at/a528305.html

Ausnahmen:
HP 625 und http://geizhals.at/a535230.html
Acer Extensa 5635Z - http://geizhals.at/a563689.html

Eigentlich ist mir das Display zu groß, aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir sehr gut !!!

Ich bitte um eure Meinungen bzw. habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag für meinen Einsatz ?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen !!!

Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Netbook kann ich nur sagen:
Ich habe ein Jahr Lang das Asus EeePC 1000 H benutzt und war sehr zufrieden damit!
Den Akku hab ich nicht einmal leer bekommen und so wurden meine täglichen Zugfahrten sehr viel Produktiver, das wäre mit einem Laptop nicht gegangen. Bis auf HD Videos geht alles Wunderbar und ruckelfrei. Dafür habe ich aber auch extra einen zusätlichen gigabyte RAM gekauft.
Nach einem Jobwechsel muss ich jedoch kein Zug mehr fahren und seitdem lag das Ding nur noch bei mir rum. Habs jetzt meiner Freundin geschenkt.
Laptops verstehe ich seit den Netbooks noch weniger: Unterwegs unbrauchbar, nicht modifizierbar und schlechte Akkuleistung. Ich würde also sagen entweder PC oder Netbook/Tablet.
Bei der Frage welches du genau nehmen solltest kann ich dir leider auch nicht helfen...
 
Zurück
Oben