Netbook RAM Aufrüsten

Yuki

Lt. Junior Grade
Hallo, bin in Kürze stolzer Besitzer eines MEDION E1228 und wollte mal anfragen, wie viele Bänke bei dem dabei sind und ob die 1GB RAM verlöätet sind.

Welchen RAM bräuchte ich denn da?

Mehr als 2GB gehen mit Atom und Win7 Starter ja sowieso nicht, aber ein wenig aufrüsten wollte ich ihn schon.

Danke schonmal :)

mach anderes Win drauf und pack mehr als 2GB rein :D

Anleitungen hat Mumpitzelchen schon gepostet

Hatte ein Lenovo Netbook mit 4GB RAM und Win 7 Ultimate x64

Kann mich nur meinem Vorredner anschließend, das Windows Starter ist ja mal der größte Schrott überhaupt.

Mehr Arbeitsspeicher macht sich auch definitiv bemerkbar, vor allem wenn du auf der Kiste (auch wenn sie dazu egtl. nicht taugt) viele Programme gleichzeitig geöffnet hast.

Danke euch und ja, google ist nicht schwer zu bedienen, aber ich glaube ja auch nicht alles, was in der Zeitung steht und frage lieber nach, dachte u.A. dafür wäre ein Forum da ;)

Habe mit Netbooks bisher einfach keinen echten Kontakt gehabt, als ich noch an Notebooks schraubte brauchte man einen Gewichtheber, um die zu transportieren und ein Vaio kostete ettliche Mieten.

@zRn
Mir geht es um Laufzeit und einen 6 Zellen Akku für den Preis mit Garantie kann man lange suchen :)

Jo dito, ich setze es im Labor und vor allem im Feld ein. Rekord liegt bei knapp 8h (ohne Wlan, Display maximal abgedunkelt) :)

Du brauchst kein neues OS kaufen! Jedenfalls nicht wenn es um den RAM geht...

Ich habe es selbst mit dieser Software ausprobiert. Dadurch kann ich mit Windows Starter 3.6GB ansprechen.

Was es halt nicht gibt sind kleine optische Schmankerl wie Aero, welche ein Netbook aber sowieso extrem ausbremsen würden...

Zurück
Oben