Netbook Skaliert nicht richtig

tetris²

Lt. Commander
Hey..

bin gerade am verzweifeln um mit meinem netbook "vernünftig" CS1.6 zocken zu können^^

Das skaliert irgendwie nicht richtig und somit habe ich links und rechts ein ca 1.5 cm breiten schwarzen streifen.

Das netbook hat eine Auflösung von 1024*600 .
CS zocke ich mit 800*600 (kann glaube ich auch nichts anderes dort auswählen).

Ich würde am liebsten natürlich auch mit 1024*600 spielen..

Kennt irgendwer eine möglichkeit?

Ach ja das Netbook ist ein ASUS eee pc 1005HA-H.

Vielen dank in vorraus!

Wenn du bei 1024x600 mit einer Auflösung von 800x600 spielst ist es ganz normal dass du links und rechts nen leeren Streifen hast, da den Grafikkartentreiber sicherlich so eingestellt hast, dass er das Bild seitengetreu darstellt - und das wäre bei der Auflösung eben mit breiten Streifen an der Seite^^

Wenn ich mich recht erinnere kann man es im Grafikkartentreiber auch so einstellen, dass das Bild quasi aufgezoomt wird - aber dann ist es halt stark verzerrt...

Bei 800x600 macht es somit Sinn, diese Balken beizubehalten - alternativ kannst du auch in CS 1024x600 einstellen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ging - jedoch wirds dann schon recht ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
das kann man in der config einstellen.

mußt die öffnen und wo der wert 800 steht, machst du 1024 raus. dann sollte es klappen.
weiß aber grad net genau, wo genau der wert steht, aber google kann dir dabei helfen.

mhh super.. dann ist das ja doch eigentlich normal.. ich werde mal gucken ob ich das finde zum umstellen.

danke für die klärung..:)

Zurück
Oben