Netbook/SubNootbook für die Uni

Ymf 92

Ensign
Hey Leutz!

Ich brauch einen Rat. Ich brauch ein Netbook mit hoher Akkulaufzeit. Auch sind mit 1024 Pixel zu wenig, also eines mit 11,6". Leider kann ich auch nicht die Welt dafür ausgeben. Preis-Leistung geht eindeutig vor Image-Design. Betriebssystem hab ich nicht nötig, werde wahrscheinlich Linux nutzen.

Folgendes hab ich gefunden:

Lenovo X121e mit E350 361€
Lenovo X121e mit E450 366€
Lenovo X121e mit i3-2357M 449€

Andere Hersteller, Modelle etc. würden auch gehen. Meine Frage: Welches von denen hat die beste Leistung bzw. die beste Preis-Leistung? Was würdet ihr empfehlen? (Bitte mit Grund)

hab selbst die i3 version der aufpreis für ca dopelte cpu leistung war es mir durchaus wert.

aber du dürftest probleme bekommen die günstige version zu kaufen da diese überall vergeriffen ist

Ich würde das X121e mit dem i3 nehmen.

Ich habe das Notebook selber im Einsatz bin von der Leistung echt überzeugt.
3 parallele 1080p Stream kein Problem und auch viele Spiele laufen mit der integrierten GPU problemlos.
Dazu der matte Bildschirm und die matte Gehäuseoberfläche, Perfekt!

ansonsten findest du hier viele Themen zum x121e.

http://thinkpad-forum.de/forums/21-X-Serie-(inkl.-Tablet)

Würde auch das x121e mit nem i3 nehmen =)

Ich hab jetzt noch eines mit E300 von AMD gefunden.

Link

Was haltet ihr davon? Und wieso gibt es die i3 Version so selten?

Weil die AMD Version erstens beliebter ist und weil im Moment die alten X121e mit Core i3-2357M gegen neue mit i3-2367M ausgetauscht werden. Ich würde das X121e mit AMD E450 nehmen, da dieses auch kühler läuft.

richrig auf jeden Fall die 5€ mehr ausgeben und den E450 nehmen ;)

Danke euch für die Entscheidungshilfe, hab mir jetzt eines mit i3 bestellt. Denke, dass ich ganz zufrieden sein werde.

Zurück
Oben