Suche Multimedia Netbook/Subnootbook für 1080p

Muke180

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Netbook/Subnootbook mit guter Leistung mind. 2 GB RAM soll es haben und das wichtigste eine Grafikkarte, die mit 1080p auskommt. Das Ganze sollte dann noch möglichst günstig sein und gute Qualität haben.

Hab da bisher so den ASUS Eee PC 1201n, der ist günstig und kommt auch soweit ich weiß gut mit 1080p Material aus.

Was haltet Ihr vom Acer Aspire 1810TZ ... Bei dem weiß ich nicht so ganz ob der Grafikchip mit 1080p auskommt... :S

Freu mich über eure Post.

Danke schonmal!

Gruß

MIke:cool_alt:

D4L4!L4M4

Captain
"Möglichst günstig" ist ja weit gefasst, was wäre denn so ungefähr dein Preisbereich?

Und dann wollte ich noch sagen: Dir ist ja klar dass die Displays der Netbooks keine (Full-)HD-Auflösung haben, oder? Somit wäre die Unterstützung für 1080p nur wichtig wenn du auch planst das Netbook praktisch als Media-Player an einem Fernseher zu betreiben...?
In dem Fall würde ich noch einen HDMI-Anschluss zu deinen Anforderungen rechnen?

Aber bitte erst mal den Preisbereich posten...

MfG Tim

Brean

Lt. Junior Grade
also ich hab den Asus 1201N der hat hdmi und ein Blueray laufwerk ist per usb angeschlossen läuft ganz gut auf meinem 32" Full HD Samsung von daher kann ich ihn dir empfehlen :)

wenn du noch fragen hast bezüglich des 1201N frag einfach :)

MFG
Brean

~eXodus~

Commander
hab auch das 1201N. wollts dir ebenfalls vorschlagen. is ne gute wahl ;)

theGrimmm

Cadet 4th Year
wenn du ein gut verarbeitetes Netbook suchst guck mal bei dell... sind von der qualität und service echt nicht zu toppen..
(XPS,...) oder halt das Alienware M11x <-- GEILES DING (habs selbst)
aber qualität (und der Name) hat eben seinen preis... -.- Alienware 799€ aber vllt. findet man noch gutscheine von 50 - 100€
das alienware hat auch HDMI, Displayport,3x USB, VGA, 5.1 ausgang also alles was man brauch (oder halt auch nicht^^) und 6std akku :)

aber es lohnt sich echt ;)

Brean

Lt. Junior Grade
B

Bemme90

Gast
Vielen Dank für den Link.
Und dann auch noch ein Kombolaufwerk...
ist echt ne überlegung wert...

Stocken und so weiter tut auch nichts?
bezüglich der Transferrate von USB 2.0?

Brean

Lt. Junior Grade
nö bis jetzt noch nichts :) auf dem Netbook nicht und auf meinem Rechner auch nicht :)

mfg Brean

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ja möglichst günstig ist halt so zwischen 400 und 600€ äußerste Schmerzgrenze. Mit 1080p natürlich als Mediaplayer für meinen Fernsehen. Ich werde mir wahrscheinlich nun das Asus 1201n holen. Kostet 430€ ich glaub das ist so das beste PreisLeistungsverhältnis. :)

Wer hat das 1201n...?? Wie sieht das da aus mit den Klavierlackflächen?? die sind ja sehr viel vorhanden... könnte das zum Problem werden, wg Fingerabdrücken??

Ansonsten Danke für die Antworten! ;)
Ergänzung ()

So habe mich gerade noch mal umgesehen...

hab da noch das

HP Compaq Mini 311c - 1010eg

gefunden...

Das hat auch Nvidia Ion Chipsatz, ATOM N270 und 2GB !

Kostet momentan nur 339,00 €

Einziger Unterschied zum Asus ist die CPU. Wird sich das stark bemerkbar machen...

Oh und die Festplatte beim HP hat 320 GB die vom Asus nur 250GB..

Was meint Ihr???

escrivel

Lt. Commander
Nimm den ASUS, allein schon wegen der max möglichen RAM Erweiterung, dem Prozessor und der Stunde mehr Akkulaufzeit.

Die Frage ist nur ob nicht bald n Nachfolger vom ASUS raus kommt? Weiß da jemand was?

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Mhm das HP hat doch nur 1 GB Arbeitsspeicher. War ne Falschangabe bei idealo... :(

Mhmm wäre interessant zu wissen ob von Asus da jetzt ein neues Modell kommen wird..

Hat jemand eine Ahnung??;)
Ergänzung ()

Arrgh....

jetzt hab ich noch das Lenovo S12 gefunden...

aber naja ich werde mir heute noch das Asus Bestellen, ich glaube damit werde ich glücklich.. :)

escrivel

Lt. Commander
nimm das ASUS is besser :-)

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
So...Asus ist gerade bestellt bei hoh für 429,00 €

Kommt hoffentlich morgen noch an!

Ich danke euch allen!

---@ admin: hier kann dann zugemacht werden!! :lol:

B

Bemme90

Gast
gute entscheidung...berichte dann mal, wie es ist.

Das Asus sollte auch mein nächste Spätsommer Investion werden, sofern es bis dahin keinen Nachfolger gibt

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Der Eee PC 1201n kam gestern nachmittag bei mir zu Hause an.. :)^^

Hab natürlich erst mal das Windows runtergeschmissen, da mir da zu viel Asus Müll drauf war.. :)^^

Danach dann die neusten Treiber vom ION Chipsatz drauf und Touchpadtreiber etc.

Mit dem VLC Player laufen leider keine 1080p noch 720p Filme... Hat mich erst sehr schockiert... aber mit dem Media Player Classic läuft alles einwandfrei..

Soweit dazu! Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen bis jetzt... So schlimm ist der Klavierlack auch nicht wie ich erst befürchtet hätte..

und das 12,1 Zoll Display ist der Hammer... also ist ein perfektes Zwischending zwischen Notebook und Netbook.. und dank der hohen Auflösung lässt sich auch bequem surfen und arbeiten.

Heute kommt der Spieletest mal dran...

Ich danke euch! ;)

escrivel

Lt. Commander
Jau Spieletest würd mich da auch mal interessieren :-)
Was für games hast denn so? Teste gerne, wenn möglich, die ganze Bandbreite von gammel games bis hin zu top games :D

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Joar klar kann ich alles mal durchtesten.. :)

Muss mal schauen was so an spielen da ist...

würde mal mit Warcraft 3 anfangen, danach zu Trackmania United übergehen ..
Wolfenstein (das neue) , Call of Duty 4 und dann noch evtl. Borderlands ..

mal schauen... jetzt wird grad erst mal Office installiert! ;)

escrivel

Lt. Commander
Ja mach ruhig auch mal einen Stresstest: Film, Musik, Youtube auf einmal laufen lassen :-)
Würd mich echt mal interessieren was der ION und der Prozessor bei Spielen her machen. WoW hast net zufällig rumliegen? :-)

Muke180

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
So...habe gerade mal "Stresstest" gemacht ;)

Unwahrscheinlich gut läuft der kleine..

Hab jetzt Musik gehört, einen 1080p Film gesehen und noch eine billige .avi Serie geguckt...

alles gleichzeitig... und lief alles flüssig ;)^^ Nebenbei konnte ich auch noch normal im Explorer stöbern, ohne irgendeine Verzögerung

Hier mal ein Screenshot :