Hallo,
da ich grade auf der Suche nach einem Netbook bzw. einem Subnotebook bin, wollte ich mich hier mal erkundigen. Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- 11"-13,3"
- der Akku sollte beim normalen Surfbetrieb+Messenger schon 4-5 Stunden halten
- sollte Hd-Filme bewältigen können
- min 160GB Festplatte
- 2GB Arbeitsspeicher, gerne mehr
- Dualcore CPU
- bedingt spieletauglich (wenn ich etwas spiele, dann den EA Fussball Manager, für alles andere hat man ja eine Konsole
)
- HDMI-Anschluss
Bisher sind mir das Asus 1215PN und Acer Aspire 1810TZ-412G32n ins Auge gefallen. Das Asus hat ja einen Dualcore, allerdings weiss ich nicht wie tauglich der ist im Vergleich zum ULV des Acers. Eine Frage hab ich noch zum nVidia ION2: Wie leistungsfähig ist der Chip?
Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Arminia92
da ich grade auf der Suche nach einem Netbook bzw. einem Subnotebook bin, wollte ich mich hier mal erkundigen. Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- 11"-13,3"
- der Akku sollte beim normalen Surfbetrieb+Messenger schon 4-5 Stunden halten
- sollte Hd-Filme bewältigen können
- min 160GB Festplatte
- 2GB Arbeitsspeicher, gerne mehr
- Dualcore CPU
- bedingt spieletauglich (wenn ich etwas spiele, dann den EA Fussball Manager, für alles andere hat man ja eine Konsole
- HDMI-Anschluss
Bisher sind mir das Asus 1215PN und Acer Aspire 1810TZ-412G32n ins Auge gefallen. Das Asus hat ja einen Dualcore, allerdings weiss ich nicht wie tauglich der ist im Vergleich zum ULV des Acers. Eine Frage hab ich noch zum nVidia ION2: Wie leistungsfähig ist der Chip?
Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Arminia92
Zuletzt bearbeitet: